Bestimmtes Programm/Script gesucht

metalux

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Ich bin auf der suche nach einem Programm, welches mir auf ein bestimmtes Signal (soll von einer SPS über Ethernet o. Seriell kommend) hin, immer die aktuellste Datei in einem Ordner löscht. Leider habe ich keine große Erfahrung mit C/C++ und in anderen Sprachen schon garnicht, deshalbt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht sowas schon irgendwo in irgendeiner Form gibt.

Gruß Jens
 
Meinst du mit SPS Speicherprogrammierbare Steuerung?
Gibt es dafür nicht STEP?
Wenn das ganze über serielle Schnittstelle geht, könnte man das auch mit VB oder
VBA machen.
 
Nabend,

ja ich meinte Speicherprogrammierbare Steuerung. Habe leider keine Ahnung von VB/VBA ... Gibts so etwas in die Richtung vielleicht schon?

Gruß Jens
 
Uff.. keine Ahnung!
Frag mal im sps-Forum nach.

Wie sieht denn der String aus, der empfangen wird?
Ist das irgenwie codiert oder kann man da Namen wie z.B. C:\OrdnerX raus lesen?
Kenn mich mit SPS nicht aus, aber wenn ich weiß wie der ankommende String aussieht, könnte ich dir ein kleines Skript scheiben.

Edit: Oh, hab gerade gesehen "immer die aktuellste Datei im Ordner"!
Dann ist es egal was der SPS senden? Das dürfte dann kein Problem sein.

Grüße,
Jacka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich denke das "Signal" von der SPS muß kein bestimmter String sein, sondern nur irgendein Ping auf einem Port. Das Signal muß keine Infos beinhalten bzw das Script keine Ìnfos, außer diesem Ping, von der SPS erhalten ...

Gruß Jens
 
Dann müsste das ganz einfach zu bewerkstelligen sein...
Ich hab da mal was zum SMS Versenden von PC aus, über GSM-Atenne geschrieben.
Das kann ich recht schnell umschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

das wäre wirklich nett und ich wäre dir sehr dankbar. Mit schnell umschreiben wären bei mir sicher Wochen nötig, um mich ausreichend mit der Materie zu befassen :)

Gruß Jens
 
So, erst einmal fertig!
Leider ist die Datei zu groß zum Anhängen, daher hab ich dir jetzt mal meine
email per PN geschickt. Dort kannst du mich direkt erreichen und ich schicke
dir das Programm zum Testen zu.
Der Thread kann dann denke ich als "erledigt" markiert werden! :)

Viele Grüße,
Jacka
 
Zurück