Bestimmte SSL Logo Grafik gesucht (Datensicherheit steht drauf)

Siln

Mitglied
Ich suche ein bestimmtes SSL Logo. Gibt man bei Google "ssl logo" ein findet man es auch sofort und sieht das es von zig Shops genutzt wird:

http://www.comhead.de/media/images/Payment/SSL-Logo.jpg
http://www.babyparadies-shop.de/store/images/ssl_logo.gif
http://www.centraltime.de/images/gallery/Zahlungsarten/ssl_logo.png

Leider habe ich aber noch nicht rausfinden können wo man das Logo kaufen kann. Es scheint kein Logo zu sein das direkt mit dem Zertifikat ausgeliefert wird. Es ist wohl eine extra erstellte Grafik die man kaufen kann - aber wo? Auf fotolia und istock konnte ich es leider nicht finden.

Wäre für jeden Tipp dankbar (die Grafik nachbauen kommt nich in frage...)
 
Hi,

also ich bin der Meinung, dass es einfach nur ein selbstgebautes Ding, das keinem Hersteller gehört. Ich frage mich auch ganz ehrlich, was man damit bewirken möchte? Ein Thawte / Verisign (ist eh der gleiche Laden) SiteSeal ist eh aussagekräftiger!
 
Kann euch da schon teilweise verstehen aber es geht mir da auch klar um den Widererkennungswert beim Kunden.
Da dieses Logo oft auftaucht würde ich schon gerne genau das gleiche einsetzen. Sicher könnte ich auch einfach ein eigenes bauen - sicher sogar kann ich es genauso nachbilden aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn das mal einer erstellt hat und Geld dafür haben möchte, dann bin auch gerne bereit die paar Euro dem Urheber zuzusprechen.
Die einzelnen Shops anzuschreiben habe ich auch schon in Erwägung gezogen, könnte ja aber auch gut sein das einer von euch das Logo bzw. dessen Ursprung kennt :)
 
Hat sich die Herkunft des Logos mittlerweile aufgeklärt?
Bin nämlich auch grad auf der Suche danach und dabei über den Thread hier gestolpert...
 
Zurück