[Excel] Bestimmte Daten von Einer Excel in eine neue exportieren

sieberma82

Grünschnabel
Hallo Zusammen
Ich hoffe hier kann mir jemande helfen.

Ich Versuche Bestimmte Daten von einer Excel Datein in eine andrer zu Exporieren(Kopiern)
Erst mals finde ich kein Passendes Makro was dan noch dazukommt ist das es je nach Kriterium einer Zelle noch in eine Andere Datei Exportiert werden müsste.
d.H Wenn z.B in Zelle A Bern sthet muss es In die Datei Bern Exportiert werden und wen in Zelle A Basel steht An in die Datei Basel etc...

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüsse
Sieberma82
 
Zuerst lässt du dir von Excel mal ein Makro aufzeichnen, wenn du den Export von Hand machst.
Dann nur noch diesen Code ein wenig anpassen, in eine eigene Funktion mit dem Ziel als Parameter verschieben. Zum Schluss noch ein Makro erstellen, dass beim Aufruf alle Sheets durchgeht und dann anhand der Zelle A1 das Ziel festlegt und damit die erste Funktion startet.

Ein fix fertiges Makro findest du käumlich
 

Neue Beiträge

Zurück