Bestimmte Daten aus Array auslesen


#1

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Hast du ihn so im JSON-Format?

PHP:
$json = '{"file":"/www/htdocs/url.png","url":"https://domain.de/wp-content/uploads/2018/10/image.png","type":"image/png"}';
$obj = json_decode($json);
$x = $obj->url;
echo $x;
oder als Array
PHP:
$arr = json_decode($json, true);
$x = $arr['url'];
Nachtrag: Ich habe die politische Umfrage gelöscht. Sie hat hier nix verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Dankeeee <3 das ging ja flott.

Noch eine Frage:
hab einen Log für bestellungen und den würde ich gerne anzeigen lassen. das script funktioniert, nur leider zeigt es bei return nur noch ein ergebnis an. bei echo alle. woran liegt das? ich kann nur return verwenden, da ich bei wordpress mit shortcodes arbeite und echo würde ganz oben angezeigt werden und nicht an der richtigen stelle...

mein code:

global $wpdb;
$current_user = wp_get_current_user();
$emaillogin = $current_user->user_email;
$id = $current_user->ID;



$historie = $wpdb->get_results("SELECT *, amount FROM member_log WHERE ID = '$id'");
$historieergebnis = $wpdb->num_rows;
foreach($historie as $history)
{
$content = $history->link;

return $content;

}

vielen dank!
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
#4
Weil Du return verwendest, kann man davon ausgehen, dass dieser Code in einer Funktion steht. Mit return verlässt Du diese Funktion beim ersten Schleifendurchlauf, d. h. Du brichst die Schleife ab und nur der erste Wert wird als return-Wert übergeben.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
#6
Wenn ich davon ausgehe, dass $history->link ein String ist, müsstest Du die einzelnen zusammenfügen, möglicher Weise mit einem Trennzeichen, das hängt davon ab, wie Du es haben möchtest:
Code:
$content = '';
foreach($historie as $history)
{
    $content .= $history->link . ' ';
}
return $content;
 
#7
Wenn ich davon ausgehe, dass $history->link ein String ist, müsstest Du die einzelnen zusammenfügen, möglicher Weise mit einem Trennzeichen, das hängt davon ab, wie Du es haben möchtest:
Code:
$content = '';
foreach($historie as $history)
{
    $content .= $history->link . ' ';
}
return $content;
geil! Hat funktioniert - genau so wollte ich es :p
warum seid ihr nur so gut darin
 

Neue Beiträge