Bester HTML-editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte ja nix von diesen WYSIWYG-Editoren. Einfach nur 'ne Website zusammenklicken ist doch irgendwo nicht das Wahre.
Ausserdem frag ich mich wie man PHP im WYSIWYG bauen will. ;)
Ich denke mal diese "HTML"-Editoren (in "" weil man ja damit kein HTML editiert, sondern sondern nur das Erscheinungsbild und den Inhalt der Seite, jedoch nicht das HTML)
sind ein Grund dafuer, dass so viele Grundlagenfragen hier im Forum auftauchen.
 
reptiler hat gesagt.:
Ich halte ja nix von diesen WYSIWYG-Editoren. Einfach nur 'ne Website zusammenklicken ist doch irgendwo nicht das Wahre.
Ausserdem frag ich mich wie man PHP im WYSIWYG bauen will. ;)
Ich denke mal diese "HTML"-Editoren (in "" weil man ja damit kein HTML editiert, sondern sondern nur das Erscheinungsbild und den Inhalt der Seite, jedoch nicht das HTML)
sind ein Grund dafuer, dass so viele Grundlagenfragen hier im Forum auftauchen.

Da muss ich dir auf der einen Seite zustimmen das viele einfach nur eine HP im Vorschaumodus zusammenbauen und keinen Tau von html haben

aber auf der anden seite ist es auch ein Vorteil für Technisch nicht so versierte Leute sich eine HP bauen zu können ohne html lernen zu müssen (was ja dem Grundgedanke des Internts entspricht dass es jedem zugänglich sein sollte und jeder beitagen sollte)

und du wirst mir doch wirklich nicht weismachen wollen dass du alles nur im notepad zusammencodest!

Ich persönlich verwende DW2004 aber als HTML-editor (ohne "") hauptsächlich in der geteilten Ansicht weil ich viel PHP schreibe und sonst gleich ein feedback über meine arbeit habe! Und ich habe keine lust zb eine 100x100 tabelle von Hand zu erzeugen!
 
franzspam hat gesagt.:
und du wirst mir doch wirklich nicht weismachen wollen dass du alles nur im notepad zusammencodest!
Nein, will ich nicht.
Haettest Du meinen Beitrag weiter oben gelesen wuesstest Du dass ich Bluefish nutze. Und zwar ausschliesslich.
Ausser wenn ich wirklich mal unbedingt unter Windows was testen muss, dann kommt halt das Notepad ran.
Der Bluefish ist aber auch text-only.
Also: Ja, ich tippe jede Zeile selbst. Auf meiner Website sind das mittlerweile mehr als 3500.
Hier auf der Arbeit mittlerweile knapp 5000.
Das meiste davon ist PHP, also muss ich es eh scripten.
HTML sind nichtmal 100 Zeilen.

Und natuerlich brauch ich Dir auch nichts weismachen, denn mir ist es ja schliesslich egal ob Du mir glaubst, dass ich alles selbst schreiben. Nicht wahr? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück