Bester HTML-Editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

synomus

Grünschnabel
Hallo zusammen!


Obwohl man über die Suchfunktion schon einige Beiräge zu diesem Thema findet, wollte ich mal nachhören, mit welchem Editor ihr am besten zurecht kommt

Ich habe ein wenig Erfahrung mit kommerziellen Editoren wie GO LIVE, DREAMWEAVER, HOMESITE und dem Generator NET OBJECTS FUSION, bin aber komplett auf Freeware-Editoren umgestiegen.

Inzwischen bevorzuge ich:

- 1stpage, meiner Meinung nach ein sehr guter Editor
- HTML-Kit, ein sehr ausgereifter und gut erweiterbarer Editor
- ACE HTML5 Freeware, auch sehr gut
und
- LoGraf Free Website Editor.


Für PHP dann noch

- Maguma Studio
und
- Symtec Development Studio

Mich interessiert welchen Editor ihr für "den besten" haltet (ist eben geschmackssache)...

Gruß
Simon
 
Naja, also ich bin ziemlich faul, und deswegen hab ich mir vor längerer Zeit den Dreamweaver zugelegt und komme damit ziemlich gut klar. Für komplexen Code benutze ich dann aber Phase 5 sowie für mein bescheidenen PHP-Kenntnisse Maguma PHP Studio.

Aber wie Du shon geschrieben hast, ist halt alles gewöhnungssache, jeder muss mit seinem Programm am besten selber zurechtkommen.
 
Glaubenskrieg, wir kommen :)

Da ich es inakzeptabel finde, für alles was eigenes zu nutzen, nutze ich für HTML und PHP EditPlus2. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück