Bestellprogramm Programmieren

Code46

Erfahrenes Mitglied
Kann mir vielleicht jeamand sagen, wie ich ein Bestellprogramm schreiben kann. Ob das für ein bischen erfahrener Programmierer schwer sein würde und wie lange zeit würde mich das kosten?
 
Was soll denn ein "Bestellprogramm" können? Wie lange es dauert, hängt ganz davon ab, was du genau vorhast. Man kann z.B. an Server und Client denken, Datenbanken und ähnliches. Alles in allem halte ich es - wenn es anständig gemacht wird - für sehr aufwändig.

Liebe Grüße
Hellie
 
@Code46:

Das ist jetzt der vierte Thread, in dem du nach Projekten fragst. An bisherigen Informationen hast du nur bekannt gegeben, daß es für die Schule ist und bis Februar 2009 fertig sein soll. Viermal nachgefragt, viermal konnte dir keine definitive Antwort gegeben werden, lediglich Vorschläge konnten gemacht werden.

Meinst du nicht langsam auch, daß es an der Fragestellung liegt, daß keine klare Antwort zustande kommt?

Im Thread vorher hat schon vop nach dem Ziel des Projekts gefragt:
Was ist eigentlich das Ziel des Projektes?

Sollst du zeigen, dass du Delphi beherrscht?
Sollst du zeigen, dass du Software allegemein entwickeln kannst?
Sollst du zeigen, dass du eine komplexe Aufgabe in ein Programm verwandeln kannst?
.....?

Vielleicht tut es ja auch ein Projekt, bei dem mehr die Planung relevant ist als die Realisierung in Delphi?

Ich möchte wetten, wenn du mal diese Fragen beantwortest, daß dir auch viel besser geholfen werden kann. Was du hier allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen wirst, ist ein fertig geplantes Projekt, das du nur noch abzutippen brauchst.
Wenn wir hier im Board nicht auch nur im entferntesten wissen, was, warum, wozu, wofür, wieso, bis wann, womit, für wen du programmieren sollst, dann können wir dir auch einfach nicht weiterhelfen.
Natürlich kannst du zu allen Arten von Programmen (2D-RPG, Tetris-Klon, Paint-Klon, Bestellsystem) fragen, ob das aufwändig und schwierig zu programmieren ist und die Antwort wird immer lauten: "Ja, es ist schwierig und aufwändig." Denn ohne weitere Informationen geht hier jeder von einem ziemlich kompletten Programm aus. Und was sollen wir auch anderes denken, wenn wir keine Informationen zu Leistungsfähigkeit und Umfang des Programms bekommen?

Das so als meine vorerst letzten 0.02€ zu dem Thema.
 
Zurück