Bestehenbleiben einer Variabel

gcaruso

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jungs. Ich beziehe mich auf folgendes Problem, welches ich im HTML-Forum geschildert habe:

Post im Forum HTML

Ein Freund von mir konnte das Problem mit PHP beheben. Doch jetz habe ich ein anderes Problem:

Wenn ich die erste Seite des Formulars ausfülle, dann kann ich auf die Schaltfläche "Weiter" klicken und ich gelange zur zweiten Seite des Formulars. Doch wenn ich jetz auf der zweiten Seite auf die Schaltfläche "Zurück" klicke, gelange ich wieder auf die erste Seite des Formualars, jedoch werden die Eingaben welche ich vorhin getätigt habe nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich machen, dass wenn ich vom einten Formular zum anderen switsche, dass dann die Formualreingaben bestehen bleiben?

Bitte gibt mir konkrete Hilfe und nicht nur Anweisungen wie ich es machen könnte. Ich kenne mich nämlich mit PHP nich aus.

Danke im Voraus
 
Du musst halt immer alle Daten übergeben. Wie übergibst du die Daten? Beim drücken auf weiter nur? Was machst du beim drücken von zurück?

Ich denke du übergibst die Daten nicht wenn du auf zurück drückst. Du musst bei jedem zurück und bei jedem weiter IMMER ALLE Daten übergeben, d.h. wenn du beim 1. Form auf weiter drückst musst die auch die Daten von Form 4 übergeben, das Gleiche wenn du auf zurück drückst.

Musst uns ein bisschen mehr Infos geben damit wir dir weiterhelfen können.
 
Also wenn du dies per Session löst ist das mit dem Zurück eigentlich kein Problem.
Du speicherst ja die Daten in einer Session und gehst dann auf das andere Formular. Die Formularseiten müssen beim Browser so angezeigt werden, dass er dies nicht cached. Also per meta. Im ersten Formular lädst du sozusagen schon den _Inhalt_ aus einer Sessionvariablen. Am Anfang wird da ja nichts angezeigt, weil du ja noch nicht was eingegeben hattest. Aber wenn du dann später auf zurück klickst sind dann eben schon die Felder ausgefüllt, weil dann die Sessionvariablen einen Wert haben - die aus der vorherigen Eingabe.
 
Hey!

Schaut mal her:

Anmeldeformular


Ich brauche nur noch eine Hilfe und dann ist es gemacht!
Wenn ich mit "weiter" die Seiten blättere dann gehts wunderbar.
Auch wenn ich zurückblättere gehts problemlos (Variabeln bleiben gespeichert).
Das einzige Problem ist, dass nachdem ich zurückgeblättert habe, dass dann beim weiterblättern die Variabel nicht mehr da ist!

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus
 
Zurück