Beste Speicherqualität After Effects

zackorz

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe eine Animation mit Musik in After Effects erstellt.

Betrachte ich diese in der Vorschau dort, sieht sie auch wunderbar aus, nicht verpixelt oder ähnliches.

Konvertiere ich das Erstellte nun aber in ein Video, nimmt die Qualität rapide ab, bewegungen beginnen zu zucken und undschöne Pixelränder werden sichtbar.

Ich habe bereits mit einigen Formaten und Einstellungen gespielt, aber finde einfach keine Zufriedenstellende.

Was im Endeffekt haben möchte, ist ein Qualitativ hochwertiges Video, meine Compostionseinstellungen sind Pal DV.

Das Video besteht nur aus geometrischen Formen, die direkt in After Effects erstellt wurden und Musik im MP3 Format.

Wäre Super wenn mir jemand gute Einstellungen verraten könnte.
 
Was ist das Ziel ? DVD oder bleibt es auf dem Rechner/im Internet ?

Erstmal würde ich unkomprimiert rausrendern. Danach würde ich ein Extratool zum Konvertieren in das jeweilige Format nehmen. Die Gründe sind schnell genannt :

1. Zeit - Für das Umkonvertieren wird definitiv viel weniger Zeit beansprucht als für das Neurendern des Compositing und Encoden in AE.
2. Justage - Im Grunde genommen auch 1., man kann ( ausgehend davon, dass das unkomprimierte Ausrendern so ist, wie man es sich wünscht ) schneller und genauer verschiedene Codecs testen.

Bitte auch mal in der VideoFAQ nachlesen.

mfg chmee
 
Zurück