Beschleunigung des Ladevorgangs

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mich würde mal interessieren, wie ich meinen Ladevorgang der Seite bzw. die Abfrageabarbeitung beschleunigen kann!
Ich habe ein ASP-Projekt mit Access-Datenbank im Hintergrund. Ich kann im IE meine Datein mit http://localhost aufrufen. Wenn ich dort die Startseite klicke (diese ist html-Format) erscheint diese total flott - logisch eigentlich... Wenn ich jetzt aber von meiner Startseite aus weitergehe und es müssen *.asp Seiten geladen werden, dann dauert dies beim ersten mal laden ziemlich lange.

Deshalb... was kann ich tun, damit die interne Abfrageabarbeitung auf meinem Rechner beschleunigt und somit auch der komplette Seitenaufbau schneller von statten geht?

Danke, Rico
 
Ich habe einen AMD1800, 512MB RAM, 80GB HDD und ne 64MB GeForce.

Die Beschleunigung der Abarbeitung würde ich, wenn es geht, gern durch irgendwelche Einstellungssachen evtl. am IIS oder der Datenbank selber erreichen. Gibts da keine Möglichkeiten, irgendwas zu drehen oder einzustellen? Oder sollte man vielleicht auch bei der Programmierung selbst auf irgendetwas achten, was die Sache ausbremsen könnte?

Bye, Rico
 
Hallo,

eventuell liegt die Access-Datenbank auf einem sehr langsamen Datenträger, oder der Webserver hat nicht genügend Ram zurverfügung und muss vorher noch ein paar Sachen auslagern.
Es kann aber auch sein, dass dein ASP Script nicht optimal geschrieben ist, bzw. es sehr aufwändige Sachen abarbeitet.

Mfg,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück