Berufskolleg für Grafik-Design

Juleeeee

Grünschnabel
Hallo
danke für die antworten=)

...ich würd glaub ich wenn dann das BK in Karlsruhe anpeilen, da hat man dann die FHR& den Beruf Grafik-Designer.
Kennt das jemand

greetz
Jule;-]
 
B

bubulala

Hey Juleeee,

ich selbst hab auch vor ein paar Jahren Abi gemacht und mich dann trotzdem fuer's Berufskoleg entschieden... haette ich in der 9. Klasse schon soviel Hirn gehabt wie heute ;-) waere ich definitif damals schon aufs BK und haette nebenher die FHreife gemacht. Deine Chancen sind sicherlich groesser an einer FH genommen zu werden, wenn Du vom BK kommst anstatt vom Gymnasium. Du kannst dich damit zwar nur an FHs bewerben (nicht an der Uni) aber wer studiert denn schon Grafik Design an der Uni? Wenn du dir sicher bist, dass du GD studieren willst, dann geh auf's BK und sammel dort die grundlegenden Erfahrungen....