Beruf Wahl!

nur mal so ne Frage...
wie sieh es denn in der Zukunft mit solchen Berufen aus
werden sie wie zum Beispiel beim Informatiker haufenweise leutz gesucht?
oder ist die Nachfrage gering??

cu Prophet
 
prophet

ich glaube um so mehr zeit du dir lässt um so schwerer wird es. schon brauch detschland immer mehr informatiker, aber wenn dann nur noch hochqualifizierte..... also ohne abi und studium würde ich da nicht anfangen. mir lag die oberstufe nicht deshalb hab ich sie abgebrochen. also nutz die chance und geh weiter zur schule, auch wenn es noch so ******** ist. :)


fey

ich kenne mehrer schulen und es ist immer unterschiedlich wie teuer die gebühren sind. z.B. hier in berlin gibt es eine die verlangen
600 DM pro halbjahr und 1000 DM an bücherkosten im halbjahr....
also ich bin kein armer schlucker, aber selbst das sollte man sich gut überlegen. natürlich fördert ein der Staat mit BAFÖG.
gibt aber noch andere schulen die nicht so teuer sind. man sollte sich der sache schon ziemlich sicher sein, sonst ist es geldverschwendung.
 
Hossa!
Hab vor nem halben Jahr ne Ausbildung zum Mediengestalter gemacht. Die Ausbildung selber kannste Knicken.Beigebracht bekommt ma da net viel. Die Lehrer haben nicht unbedingt den durchblick und man muß sich fast alles selber beibringen. Gescheige denn von dem Betrieb in dem man die Ausbildung machen muß :)
Aber immerhin hat ma was in der Tasche.Kommunikationsdesign wollte ich auch mal studieren.Is aber am NC und der Mappenprüfung gescheitert.In Trier kommen auf übe 500 Bewerber nur 20 Studienplätze. Die Kegelt es die meisten raus. Hab dann die Ausbildung gemacht, weil ich mir nach'm Abi einfach nix anderes Vorstellen konnte als Grafik und Internet.
Bin jetzt in Luxembourg gelandet.

Aber der Markt ist meiner Meinung nach immernoch sehr offen.Wenn man nicht gebunden ist und flexibel ist.

Wenn du dich mehr über die Ausbildung informieren oder verrückt machen willst geh einfach auf http://mediengestalterhilfe.offizielle.de/ da gibt es ein sehr umfangreiches Forum für Mediengestalter inklusive aller offiziellen Links.

Jens
 
Zurück