Beruf im Ausland

checkdown

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gerne als Softwareentwickler im Ausland arbeiten. (Vorzugsweise Amerika, Brasilien, nicht EU :p )

Neben ein bisschen Berufserfahrung habe ich auch einen Bachelorabschluss (Engineering)

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das angehen sollte?
Einfach initiativ bewerben für Jobs die in Amerika ausgeschrieben sind? Oder gibts da Plattformen in Österreich/Deutschland?
Oder versuchen hier eine Firma zu finden die auch im Ausland tätig ist?

Lg
 

checkdown

Grünschnabel
Google hab ich bereits benutzt, danke :)
Die Greencard (oder zumindest Arbeitsvisum) ist angeblich kein Problem, WENN man einen Job hat. (da Unternehmen das "relativ einfach" machen können. Wie einfach das wirklich ist, und ob die das wirklich machen, weiß ich nicht, habs aber öfters so gelesen)
Also erst Greencard, dann Job wird schwierig. Job und dann Greencard sollte leichter sein.
Deswegen wollte ich hier fragen wie man das anstellt :)