Berichtsheft Assistent / filemaker

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Ist ja ein toller Support den ewrite da leistet.
Einfach auf ein anderes Forum verweisen..... und dort wird immer nur über Probleme gejammert. :p

Was bringt Dir die Software?
Wenn Du Dein Notebook nicht den ganzen Tag mit Dir rumschleppen willst, musst Du Dir Notizen machen.
Wenn Du keine Notizen machst, könnte die Gefahr bestehen dass Du etwas vergisst oder falsche Angaben machst.
Wenn man aber eh Notizen machen muss, dann kann man auch gleich das Berichtsheft schreiben. ;)

Meine ehrliche Meinung?
Schmeiss die Software weg und kaufe Dir einen Ausbildungsnachweis-Block von Zweckform.
Wenn ich Dein Ausbilder wäre, würde ich Dir Dein "selbstgestricktes" Berichtsheft jedenfalls um die Ohren hauen. :p
Der arme Ausbilder, dem ständig anders gestaltete Berichtshefte vorgelegt werden. :(
Der arme Berufsschullehrer, dem ständig anders gestaltete Berichtshefte vorgelegt werden. :(
Der arme (Zwischen-)Prüfer, dem ständig anders gestaltete Berichtshefte vorgelegt werden. :(

Zumindest die beiden letztgenannten haben mit einer vielzahl an Auszubildenen zu tun..... entsprechend viele Berichtshefte gehen auch durch deren Hände. ;)

Wenn Dir aber die ca. 5 EUR pro Jahr für fertige Standardformulare zuviel sind :eek:, solltest Du diese zumindest "nachbauen" und ausdrucken.

Gruss Dr Dau