Berechtigungen

condor99

Grünschnabel
Hallo,

ich will in einer Java-Dialoganwendung den Zugriff(Sichtbarkeit) auf die einzelnen Dialogelement (Button, TextFelder usw.) bis hin zum Dialog einschränken.
Da dieses Thema für mich absolut neu ist bräuchte ich ein paar Anregungen wo man sich mal in dieses Thema einlesen kann oder Beispiele dazu findet.
Danke für eure Hilfe
 
Moin,

was genau meinst Du denn mit "Sichtbarkeit einschränken" :confused:

Entweder myObject.setVisible( true ) oder myObject.setVisible( false ) ... ;-]

Gruß
Klaus
 
Ja letztendlich schon über diese Methoden mir ist hier nur nicht klar wie man das über "User Berechtigungen" steuert.
 
Moin,

Ja letztendlich schon über diese Methoden mir ist hier nur nicht klar wie man das über "User Berechtigungen" steuert

Mir ist noch immer nicht klar, wo genau Dein Problem liegt .....

Mal als Pseudocode:
Code:
wenn User Berechtigung vorliegt
    myObject.setVisible( true )
sonst
    myObject.setVisible( false )

Zeigt doch mal Deine Code, vlt. kommt dann dahinter, was Du tun willst !

Gruß
Klaus
 
Ich glaube hier geht es eher um die Implementierung und Verwendung einer Rechteverwaltung als um das Verbergen einer Komponente.
 
du musst halt irgentwie deinen user abfragen, bedeutet du brauchst nen login system, am besten kannst du das über sqlite lösen ;) da gibt es einige wrapper, aber versuch dich erstma nen wing mit java zu beschäftigen :)
 

Neue Beiträge

Zurück