Berechnung eines Zeitraumes

AFFranky

Grünschnabel
hiho out there :)

also folgendes habe ich bei einem php-Game gesehen und Frage mich nun aus Neugier wie sowas geht: :)
Es handelt sich um ein Strategie/Aufbau Game. Dort kann man auch Gebäude bauen diese haben eine bestimmte Bauzeit. Sagen wir mal für dieses Beispiel, dass die Bauzeit 4h und 30min beträgt. Wenn ich nun auch bauen klicken wird mir dort ein Timer angezeigt, der Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt (...Und ständig weiterläuft, schätze mal das es ein java-script ist).

Aber meine Hauptfrage, wie Berechnet ein Script ständig für jeden User die Zeit die ein Gebäude noch braucht bis es fertig ist?
Muss man dazu Cronscripts einsetzen oder wie mache ich sowas?

achja, das Game von dem ich hier rede ist: http://www.Galaxywars.de falls sich jemand das Ding mal ansehen will, weil meine Erklärungen nicht so dolle waren :D

wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte!

Wichtig ist auch zu wissen, das wenn man dort z.B. einen Verteidigungsturm baut und dieser wird mitten in der Nacht fertig, dann steht der bei einem Angriff des Gegners schon zu verfügung ohne das der Spieler zwischenzeitlich mal online war. Deshalb auch meine Frage bzgl. Cronscripts :)

greatz
Franky
 
hmm, ich denke mal das das immer nur beim aufruf berechnet wird, es wird halt festgehalten bei welcher uhrzeit du den auftrag gegeben hast.. beim nächsten besuch wird die aktuelle mit der gespeicherten uhrzeit verglichen und so kann ausgegeben werden wielang das noch dauert.. so gehts auch mit den rohstoffen.. die zeit seid dem du da bist + die aktuelle zeit - die rohstoffe die du durch den bau ausgegeben hast.. eigentlich gar nich so schwer zu realisieren.. ;)
 
oder man schreibt in die Datenbank die Zeit wann es fertiggestellt ist.
und von der rechnet man dann, wie lange es noch dauern wird.
somit kann man aber auch ueberpruefen, ob das gebaeude schon fertig ist, oder nicht zum zeitpunkt des angriffs.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück