Benutzerverwaltung schief gegangen - help

Lucky

Grünschnabel
Hi Leute,

ich hab ein grosses Problem. Bevor ich meine Benutzerverwaltung selbst eingerichtet hab, lief meine Anwendung noch. Ich hab ein Flash Form, das Daten über PHP in eine MySQL DB einfügt.
Jetzt hab ich neue Benutzer eingerichtet und plötzlich geht es nicht mehr. Ich hab folgende Benutzer eingerichtet:

root -> alle Rechte, Passwort
%@localhost -> hat jetzt auch wieder alle Rechte, kein Passwort
localhost@% -> wie oben, kein Passwort
Eventmanager -> eingeschränkte Rechte, Passwort

Seit ich die ursprünglichen Tabellen der mysql db geändert hab, läuft es nicht mehr.
Ich hab auch Tabellen und Spaltenberechtigungen vergeben, allerdings hab ich den localhosts in der user Tabelle globale Rechte gegeben, es müsste doch so funktionieren?!
Irgendwie muss ich dem Apache oder dem Server von MySQL Rechte entzogen haben, um auf die DB zuzugreifen? Daher hab ich dem localhost auch wieder alle Reche gegeben, um zu testen, ob es daran liegt...Geht aber nicht.
Wenn ich im mysql Verzeichnis in bin auf mysql.exe klicke öffnet sich das Fenster auch nur noch kurz und schließt sich sofort wieder.

Bitte, wer kann mir helfen? Bin ziemlich verzweifelt
Thanx
Lucky
 
Hey Leute,

es klappt wieder. Das ist typisch, ich sitze hier seit Stunden, beschließe dann in meiner Verzweiflung, einen Beitrag zu posten und dann geht es.
Es lag daran:

Der Server läuft als ODBC@localhost...
Ich hab dann für den ODBC@localhost ein Benutzerkonto eingerichtet und es ging wieder.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Kann ich das ändern, sprich den Server über ein anderes, passwortgeschütztes Konto laufen lassen? Welche Rechte sollte ich diesem Benutzerkonto geben? Reichen INSERT und UPDATE?

Danke und erleichterte Grüsse
Lucky
 

Neue Beiträge

Zurück