Benutzerseite nach Login in php programmieren

andy500

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin eine Anfängerin und gerade am verzweifeln. Ich hoffe, dass mir ein paar Profis unter Euch helfen können. Zunächst einmal muss ich dabei schreiben, dass ich mit Dreamweaver MX2004 arbeite.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich mache gerade eine Seite, wo die Daten des Users, die er in ein Fromular eingibt in die sql-Datenbank auf dem Server geschickt werden (klappt auch wunderbar). Dann möchte ich ein Login-Formular machen, wo der User dann seine Daten abfragen kann und sich halt einloggen kann. Also beim Login geht er schonmal auf eine Seite, wenn der Login erfolgreich war und auf eine andere Seite, wenn der Login nicht erfolgreich war (Soweit so gut). Nun müssen natürlich bei erfolgtem login die Daten auf der nächsten Seite angezeigt werden, die über den bestimmten User in der Datenbank gespeichert sind (ich glaub man kann da eine Session für den User eröffnen). Und genau dass bekomme ich einfach nicht hin. Bei der Userseite habe ich zum Test erstmal nur den Benutzernamen abfragen bzw. anzeigen lassen wollen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein tolles Login Tutorial hier auf der Seite.
Hab grad keine Zeit es zu suchen, gleich geht's auf nach Malle.

Achso, is cooler wenn du deine Quellcodes hier direkt postest und nicht anhängst (meine Meinung)

Zurück