Benutzerkontensteuerung

ganjin

Mitglied
Hallo,
Ich habe das Problem das bei meinem programm die
Code:
sendkeys.send
funktion geblockt wird.
In den Projekt eigenschaften kann man ja bei "Einstellung für die Benutzerkontensteuerung anzeigen" wählen und dort paar sachen auf "true" setzen.
Habe da ein bissl rum geschrieben aber hat sich nicht verändert.
Kann man es überhaupt darin freigeben?
 
Also ich habe Quasi ein paar Hotkey texte gemacht.
Prinzip:
Code:
SendKeys.Send("Textbox1.Text + ("{ENTER}"))

Und wenn die Benutzerkontensteuerung an ist schreibt der das total langsam da hin.
Aber ohne ist alles ok
 
Welche Version von Visual Studio verwendest du denn? Ich kann in meinem (VS2005) keine entsprechende Einstellung zur "Benutzerkontensteuerung" finden.
Könntest du bitte genau beschreiben, wo diese Einstellung zu finden ist.

Davon abgesehen: Meinst du vielleicht die Benutzerkontensteuerung (UAC) aus Windows Vista, welche die bei bestimmten Aktionen darum bittet die Aktion nochmals zu bestätigen?
 
Ich benutze VB 2008 Express, die einstellung ist zu finden bei: Projekteigenschaften>anwendungen>Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung.
Siehe >hier<
Ja ich meine (UAC) User Account Control = Benutzerkontensteuerung
und ja genau das tut es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heute Abend zu Hause bin und etwas Zeit finde, kann ich mir das gerne mal anschauen. Dort habe ich VS 2008 installiert.

Grundsätzlich könnte man mit SendKeys natürlich sicherheitskritische Tastatureingaben an Programme oder Windows senden. Aus diesem Grund macht es Sinn solche Vorgänge über den UAC zu beschränken.

Kann man denn einstellen, dass das Programm beim Starten die UAC Meldung bringt und anschließend mit voller Berechtigung läuft?! Wenn dem so ist, sollte SendKeys auch kein Problem mehr sein. Aber wie gesagt, gerne schaue ich mir nach nachher selber nochmal an.
 
Dies kann man einstellen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<asmv1:assembly manifestVersion="1.0" xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" xmlns:asmv1="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" xmlns:asmv2="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
  <assemblyIdentity version="1.0.0.0" name="MyApplication.app"/>
  <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2">
    <security>
      <requestedPrivileges xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
        <!-- UAC-Manifestoptionen
             Wenn Sie die Ebene der Benutzerkontensteuerung für Windows ändern
             möchten, ersetzen Sie den Knoten "requestedExecutionLevel" wie folgt:

        <requestedExecutionLevel  level="asInvoker" uiAccess="false" />
        <requestedExecutionLevel  level="requireAdministrator" uiAccess="false" />
        <requestedExecutionLevel  level="highestAvailable" uiAccess="false" />

         Wenn Sie aus Gründen der Abwärtskompatibilität Datei- und Registrierungsvirtualisierung
         verwenden möchten, löschen Sie den Knoten "requestedExecutionLevel".
        -->
        <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false" />
      </requestedPrivileges>
    </security>
  </trustInfo>
</asmv1:assembly>

Ich schätze mal wenn man ein paar sachen auf "True" setzt kann man sowas einstellen.
(fett makiert)
 
Super!
Wenn ich highestAvailable alleine auf true setze Funktioniert es!
Dickes THX der lnk hat mir sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück