Benutzerdefinierte wdColor für Word Shading.BackgroundPatternColor in C#

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

In meinem VSTO Word Add-In möchte ich FREI die Farbe für Shading.BackgroundPatternColor definieren. Aber ich kann für BackgroundPatternColor nur eine von den doofen
Code:
Microsoft.Office.Interop.Word.WdColor
-Enum-Werten angegeben. Aber ich benötige andere Farben, welche ich gerne per RGB definieren möchte. in VB.NET kann ich angeblich den Wert mit der RGB()-Funktion zuweisen. Schön und gut, aber wie realisiere ich das in C#?

Pseudocode für C#
Code:
Globals.ThisAddIn.Application.ActiveDocument.Words[wordIndex].Shading.BackgroundPatternColor = MyCustomRGBMethod(255, 33, 22, 34);

übrigens, ich schreibe ein AddIn für Word 2007.

Ich will einfach nicht glauben, dass ich für C# nur die doofen wdColor-Enums verwenden kann.

Cheerioh & Thx
SiS
 
Ich habe zwar keine Ahnung von Word-Add-Ins, aber wenn es in VB.Net geht, dann geht es auch mit C#. Wie lautet denn der VB.Net-Code? Und was meinst du mit "der" RGB-Funktion?
 

Neue Beiträge

Zurück