Benützte Buttons kennzeichnen

aleina

Grünschnabel
hallo

Ich möchte eigentlich ein simples Spiel in flash programmieren. Dazu bräuchte ich ein AS dass mir die Buttons, die schon gebraucht wurden, anders darstellt oder verschwinden lässt.

Kann mir da jemand weiter helfen?
DankeDanke
 
Welches AS verwendest du denn? Und was für ein Spiel wird das, wenn du so einfache Aufgaben nicht selbst hinbekommst?

In AS2 könnte man z.B. den folgenden Code nehmen, um bei einem klick den Button halb transparent zu machen:

Code:
meinButton.onRelease = function() {
this._alpha = 50;
}
 
Hallo Jens
Das Spiel wird sehr simpel und deshalb hab ich mir das als Flash-FastAnfänger eigentlich auch zugetraut. hab aber bis jetzt eher kleine Filmchen gemacht und auch das ist schon 2, 3 Jahre her.

Das Spiel funktioniert so, dass auf der Startseite verschiedene Kategorien stehen. Wenn man auf eine Kategorie (Button) drückt kommt die Frage und von der Frage kommt man dann wieder auf die Seite mit den Kategorien. Auf der Seite mit den Kategorien müssten dann die Buttons gekennzeichnet sein, welche schon besucht wurden. Damit man nicht 2 mal auf die gleiche Frage kommt.
Müsste doch eigentlich ganz einfach sein, oder?

ich habs geschafft. danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück