Benötige Unterstützung bei Realisierung eines Mitgliederbereiches

Lexx22

Grünschnabel
Da ich nun versuchen werde mir eine Komplette HP mit Mitgliederbereich (öffentlich intern)
einzurichten brauche ich Tatenkräftige unterstützung.

Habe schon viele Tutorials gelesen und herumexperimentiert aber ich komme auf kein (befriedigendes Ergebnuss)

Wenn jetzt die Fragen kommen warum ich mir kein vorgefertigtes CMS oder Forum nehme, ganz einfach, Ich will nun endlich diese Scriptsprachen lernen also nicht nur das ich sie anwenden kann sondern das ich sie Verstehe.

Bin im Moment am Bau der Grundseite
(alle Codes sind selbst geschrieben (keine kopie von wo anders (tutorial etc.))
Ich nutze Apache bzw xampp zum testen

Mein editor ist für die seiten Adobe Dreamwaver
Fürs Grafische verwende ich Gimp (photoshop strapaziert meinen Laptop zuviel wenn mehrere Programme laufen)

Ich werde nicht immer einen Neuen Threat eröffnen sondern meist nur in diesem Antworten und die Nächsten Fragen einleuten aufgrund der Info dieich oben angegeben Habe

Unter www.lexxgames.at werde ich sobald ich wieder etwas neues Geschaft habe (zuerst auf dem Apache) es onlinestellen

das hat die Gründe da Ihr dann die jetzige situation erkennt und betrachten könnt und hier werd eich noch zusätzlich (falls vorhanden) die codeschnippsel posten die mir Probleme machen.

Ich bin stolz endlich herausgefunden zu haben wie ich CSS nutze. (habe mehrere Tutorials gelesen und schliesslich mit Dreamwaver erkannt wies Funktioniert)

Das soll eine Einleitung in meinen Bisherigen stand sein und grundinformationen über mich.

Ich poste aufgrund der Übersicht und da sicherlich nicht jeder alles durchlest mein erstes Anliegen in diesem Threas als Antwort

Ach und nochwas

bei erleuterungen und hilfestellungen währe ich sehr angetan wenn Ihr auch begründungen hinzuschreibt damit ich es auch NAchvollziehen kann und nicht in 2 wochen mit der selben frage antanze.

Das heisst ich will z.B. php nicht nur können sondern auch verstehen


Ich denke mal das das erste was ich machen muss ein Mitgliederbereich ist

Damit meine ich aber nicht einen Internen Bereich den nur registrierte Benutzer sehen und indem sie aggieren können sondern die Basis

Also

Registrierung
Login mit session-id für mysql datenbank
Mysql Ordner

wie schon oben erwähnt möchte ich beabsichtigt nichts vorgefertigtes verwenden sondern in einigen (Monate, Jahren) sagen können ich habs selbst geschrieben mit eurer hilfe aber alleine.

Auserdem ist das konzept "learning by doing" wohl die beste alternative als wie sich mit theorie vollzupumpen um dann erst nichts zu verstehen.

da das vielleicht schon wieder zuviele Fragen für mich sind gliedere ich die Frage

Wie füge ich in das bisherige Vorhandene einen Optisch schönen Login

also

benutername :
Feld für eingabe
passwort :
Feld für eingabe

klein drunter
Registrieren , passwort vergessen

Ich denke mal ich füge es mit HTML ein und mache durch "post" die übertragen zur nötigen login.php

doch das das funktionier brauche ich zuerst ein Registrieren

und da fängts an
Bitte um Hilfe eine Registrierung zu schreiben die sich in die Mysql datenbank einträgt

welche ordner ich in der Datenbank benötige und wie sowas in etwa gemacht wird



Mfg und besten Dank Lexx
 
Hört sich für mich auch eher nach einem Job Angebot an.
Solltest du wirklich PHP lernen wollen, gehe doch erst einmal alle einschlägigen Anfänger Tutorials / Anleitung durch.
Wenn du dann spezifische (!) Fragen hast, gerne her damit.
Bei so Allgemeinen "Fragen", könnte man denken du willst einfach nur Code für umsonst haben.
 
Klingt vielleicht so ist allerdings anders zu verstehen.


ich will eben keine fertigen codes wie sie leider viel zu oft in Tutorials zu finden sind ohne näher drauf einzugehen

auserdem will ich auch nicht das mir jemand macht (dann könnt ich gleich CMS oder phpBB draufwerfen)

das obrige tutorial wo mir andreasst den link gegeben hat ist eines solcher beispiele

Ich erklär mal

Legen Sie als erstes eine neue Tabelle an, die "benutzerdaten" heißt. Sie können dazu folgenden SQL-Befehl nutzen:

fertiger code

Jetzt wollen wir einige Testbenutzer in die Datenbank einfügen. Da das Kennwort zusätzlich noch verschlüsselt werden soll, machen wir das mit einem Script.

ferigers code

.
.
.


usw. das ist zwar schön und gut aber ich würde gerne infos haben wieso etwas so ist wie es ist

deutlich zu lesen oben

ich will PHP nicht nur können sondern auch Verstehen

Das Problem das ich wenn ich diese Codes lese , benutze und umarbeite ist, dass ich selbst keine Fehlerbehebung machen kann fals mal ein Fehler auftritt.

werde mir nun die Registry mal genau ansehn und anschliessend diverse genaue fragen posten

trotzdem danke
 
Ich würde hier den Leuten zustimmen, das es genügend Tutorials im Netz gibt, die alles erklären. Es gibt Tutorials über jeden einzelnen PHP Befehl, letztens wurde im einem Blog, übrigens hier bei tutorials.de, quasi der Befehl "echo" erklärt und seine Syntax.

Wenn, wie in dem Beispiel genannten Tutorial, der SQL Befehl dir nicht ausreichend erklärt ist, dann schaust du nach SQL Tutorials. Ob es nun MySQL, SQLLite, PostgreSQL Tutorials sind, es gibt viele die die SQL Syntax einfach und deutlich erklären.

Es hört sich so an, als möchtest du ein Tutorial über ein Tutorial haben oder du hast einfach die falschen Tutoruials, die eher für den fortgeschrittenen Programmierer sind.
Wenn du PHP verstehen willst, muss du erstmal die wirklich grundlegenden Sachen können. Was sind Variablen, wie weise ich werte Variablen zu, wie gebe ich sie aus, wie prüfe ich Variablen... usw.
Ich habe einfach mal bei Google "php tutorial" eingegeben und eine wirklich gute Seite kam raus > http://tut.php-quake.net/index.html Es wird wirklich einfach und gut beschrieben. Es zeigt die Möglichkeiten, wie man etwas nutzt und wie man es nicht nutzt und entsprechende Fehlermeldungen liest. Hast du da das Wissen der ca 50 ersten Punkte? Erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn ein Loginsystem zu schreiben.
Wenn du sagst, pah das ist zu einfach, ich will es direkt in einem komplexren Umfeld einsetzen, dann darfst du dich nicht wundern, warum du beim "Create TABLE ..." schon sagst, das nur "fertiger Code" geliefert wird.

Ich würde sagen, das es an dir liegt, dich richtig einzuschätzen und dann die geeigneten Mittel zu nutzen.
 
ich will eben keine fertigen codes wie sie leider viel zu oft in Tutorials zu finden sind ohne näher drauf einzugehen

auserdem will ich auch nicht das mir jemand macht

Das Problen ist du versucht mitten drin Einzusteigen.Das geht so aber nicht du kanst nicht Wissen das sich andere in 2 Jahren aneignen gleich verstehen.Hinzu kommt das bei so einen Script man mehre sachen können sollte, zumindesten einiger massen.

Html ,Php,Mysql,CSS

In den Tutorials wird natürlich nicht nun jede der einzelnen Sprachen erklärt were auch zu aufwendig.

Wenn du wirklich php lehren willst dann fang mal mit den Grundsachen an.Ansonsten hast du keine Chance das alles wirklich auch zu verstehen.

Im Video bereich gibst eine Video Tutorials für Anfänger(php) dafür. Die du dir warscheinlich noch garnicht Angeschaut hast.

Für beginner:
Html kann man wenn gut ist in ca 2 Wochen lehrnen zumindesten die Grundsachen.

Mysql ist eine Datenbank diese zu verstehen benötig viel lehrn zeit mindesten 6 Wochen wenn du einen Lehrer hast ohne viel viel länger.(Bis dahin hast du nun die Grundsachen verstanden)

PHP Grundsachen lehrnen (was sind Vairablen , Array verstehen,Schleifen, unsw)

Und erst wenn du all das kanst kanste mal versuchen das erste kleine Projekt zu starten.Bsp wird da oft gern ein Gästebuch hergenohmen.

Mfg Splasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück