Hi Leute,
ich möchte eine Anwendung schreiben, die einen relativ hohen Funktionsumfang hat (haben wird). Nun dachte ich mir, ich könnte mehrere Versionen daraus kriieren. Also sone art pro- und light-version, so dass ich in verschiedenen Versionen einen unterschiedlichen Funktionsumfang habe. Ich stelle mir vor, dass ich je nach benötigter Version in meinen Projekt eine Art Variable setze und beim Compilieren dann nur die Klassen compiliert werden, die für die jeweilige Version nötig sind.
Meine Problem ist nun, wie setzt man das in C# um? Bei C++ hätt ich auf Preprocessor Derektiven zurückgegriffen (#ifdef and #ifndef) aber gibts ähnliches auch bei Net oder gibt es vielleicht generell eine bessere Vorangehnsweise? Ich hab auch keine Idee nach was ich richtig googlen soll. Mir fehlen da die Stichworte.
Wenn ihr mir also mal den Weg weisen könntet wäre ich sehr glücklich.
grüße
ich möchte eine Anwendung schreiben, die einen relativ hohen Funktionsumfang hat (haben wird). Nun dachte ich mir, ich könnte mehrere Versionen daraus kriieren. Also sone art pro- und light-version, so dass ich in verschiedenen Versionen einen unterschiedlichen Funktionsumfang habe. Ich stelle mir vor, dass ich je nach benötigter Version in meinen Projekt eine Art Variable setze und beim Compilieren dann nur die Klassen compiliert werden, die für die jeweilige Version nötig sind.
Meine Problem ist nun, wie setzt man das in C# um? Bei C++ hätt ich auf Preprocessor Derektiven zurückgegriffen (#ifdef and #ifndef) aber gibts ähnliches auch bei Net oder gibt es vielleicht generell eine bessere Vorangehnsweise? Ich hab auch keine Idee nach was ich richtig googlen soll. Mir fehlen da die Stichworte.
Wenn ihr mir also mal den Weg weisen könntet wäre ich sehr glücklich.

grüße