Benötige Hilfe mit dynamischen News Menü!!

D

Devil

Hi,

vieleicht kann mir ja jemand helfen! Also ich hab mich mal bei http://www.flashkit.com umgeschaut und folg. gefunden:

http://www.flashkit.com/movies/Scripting/Scrolling/Dynamic_-Greg_Mey-1492/index.shtml

Es handelt sich um ein dynamisches Menü das sich automatisch an den Text anpaßt (Text wird aus .txt Datei gelesen)!! So nun meine Frage ich hab mir schon den Wolf daran geholt es abzuändern, so das es bei mir paßt aber irgendwie funktioniert es dann nicht mehr!!

Ich will einfach diesen Film als Unterfilm in meinem Flashfilm verwenden d.h. (noch ein MC davorlegen)

Pfad im orginal Flash File -> _root.textbox.scrollbar usw

Mein Pfad sollte z.B so sein _root.TEST.textbox.scrollbar usw.

So weit ich es weiß habe ich alle Parameter abgeändert aber ich kann nicht mehr scrollen!!

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben!!

HILFE

Cu
 
Tja ich weiß zwar nicht genau was dein Prob is... ;)
Ich hab zwar auch was versucht, aber man kann nur mit einzelnen Klicks scrollen. Und die *.txt Datei kann irgendiwe nicht gelesen werden, sobald sie im I-Net is :rolleyes:
Aber was solls, so hab ich´s gemacht:

----------------------------------------------------------------------

zum runterscrollen beim Button:

on (press, dragOver, dragOut) {
_root.Text.scroll = _root.Text.scroll+1;
}


beim hochscrollen statt dem + einfach ein - vor die 1.

----------------------------------------------------------------------

Text is der name von meine Textfeld ;)

Also ich hoffe es hat dir geholfen, obwohl ich nicht recht weiß was dein Prob is.

greetings

Krankmelder
 
Hi,

ähm hast du dir mal mein Posting durchgelesen?? Hast du dir mal die Datei angeschaut und gemacht was ich geschrieben hab??

man muß doch nicht nur die Pfeile ändern!! Da ist noch viel mehr Programmierung außer das!!

on (press, dragOver, dragOut) {
_root.Text.scroll = _root.Text.scroll+1;
}

In diesem Beispiel wird alles automatisch von der Text Datei abhängig angepaßt!! Meine Frage steht immer noch im ersten Posting!!

Aber danke für die Hilfe (nix gegen dich) aber dein Beitrag hat nix hiermit zu tun!! Einfach die .fla Datei mal öffnen und probieren das was ich geschrieben hab mal zu probieren wenn es bei jemandem funktioniert dann gebt mir bitte Bescheid

Cu
 
Na gut sorry, aber ich hatte kein Bock, das Teil zu saugen, auch wenns nur 11 kb sind.
Ich dachte du meinst mit anpassen was anderes. Aber egal.
 

Neue Beiträge

Zurück