Benötige Hilfe bei Auswahl einer Einsteiger Digicam.

micha

Erfahrenes Mitglied
Kurz zum Hintergrund:

Mein Vater fotografiert seit langen Jahren auf mittel bis hohem Niveau. Er benutzt derzeit eine EOS Kamera mit unendlich vielen Objekten und Accesiors... (angemerkt: ich bin absoluter Fotoneuling - keine Ahnung von dem ganzen) - Jedoch ist die EOS nicht digital.
Dabei möchte er auch bleiben. Er mag nicht, dass der Wert der Bilder, also das genaue Überlegen: "Drück ich jetzt ab?", dadurch verloren geht, dass die Bilder (de fakto) nichtsmehr in der Entwicklung kosten.

ABER:
Zu vielen Anlässen in letzter Zeit (zum Beispiel, meine Wohnung dokumentieren, bei Ebay was reinstellen, etc...) mussten wir auf eine Digitalkamera zurückgreifen.

Als Überraschung wollte ich ihm nun eine Digitalkamera der Mittel bis Einsteigerklasse schenken. (Sein ausdrücklicher Wunsch für diese Zwecke).

Konkrete Frage:

Was gibts im Bereich bis 400 Euro, was klein ist, gute Bilder macht, unkompliziert in der Handhabung mit dem PC (Bilder runterladen) ist ?

Wäre lieb, mal ein paar Tipps von Euch Profis zu bekommen.
Herzlichen Dank im vorraus,

Micha
 
Hallo!
Bin kein Profie, hatte erst 2 Semester Fotografie, aber ich habe die Canon PowerShot S 30. Die hat glaube ich um die 350EUR gekostet.
Macht klasse Bilder und hat 3.2 Megapixels. Ist eine gute Hobbykamera. Man kann auch manuell arbeiten und Belichtungszeit und Blendenöffnung einstellen.
Da kriegt man auch ein DirectPrint-Programm mit (benutze ich aber nicht) , Kabel ist natürlich auch dabei.
Was man aber aufjedenfall kaufen muss zusätzlich ist ne Speicherkarte.

schau bei google

Ciao
 
Hai,

wenn Dein Vater schon lange mit einer EOS analog fotografiert, solltest Du unbedingt eine Kamera kaufen an der man die Blende, Verschlußzeiten, .. manuell einstellen kann.