Benötige einen Cubase-Shortcut

sight011

Erfahrenes Mitglied
Gibt es für Cubase sowas wie bei Pro-Tools Alt+Shift+3 ist?

Bokay + Chmee weiß irgendwer rat?
 
Gruppierte regions zusammenfügen oder?

Hab jetzt auf die Schnelle über :google: nichts gefunden. Solltest du bis spätestens 23.05.09 nichts gefunden haben werde ich dir die Lösung sagen (bin mal wieder ohne Studio in der Weltgeschichte unterwegs...)
 
Das ist ja noch über 1 Woche hin, kein Studio dabei ...na na na sowas geht doch nicht ;)

Ok ick warte sonst ;)
 
Sag mal was du genau machen willst (oder trifft meine oben geäußerte Vermutung ins Schwarze) dann setze ich meinen Mitarbeiter darauf an...
Wie gesagt, arbeiten bei uns ja eigentlich nur noch mit Cubase...

Der soll mal was hackeln für sein Geld :D

Nee der Arme sitzt vor 288 Lötstellen. Da tut kurz Cubase aufdrehen sicher gut...

:)
 
Sagen wir du hast in Cubase 4 Bassdrums-Regions, die auf den 4teln sitzen, das heißt = du hast einen Takt ;) -- aber da die Bassdrum nicht eine 4tel Note lang ist, hab ich bis zum Ende des Taktes noch Luft.


= Wenn ich nun --> Diesen Takt hinter einander weg kopieren wollte würde ich gerne wie in Pro-Tools eine Region draus machen, die vom Anfang bis zum Ende des Taktes geht, damit ich sie gemütlich hintereinader weg duplizieren kann - wie ich lustig bin!

Klingt n bisschen wie für Doofe erklärt :D - weiß aber sonst nicht, wie ich es beschreiben soll ohne Screenshots ;)

... freu mich auf eine inovative Antwort... :)
 
Es müsste die Funktion "Parts zu Region" geben. Alternativ kannst du mit dem Stifttool eine Region über deinen Takt (Snap aktivieren) "zeichnen" und mittels Klebetube mit den Parts verbinden.
Dann mit den üblichen shortcuts duplizieren, loopen etc. ...
 
Alternativ kannst du mit dem Stifttool eine Region über deinen Takt (Snap aktivieren) "zeichnen" und mittels Klebetube mit den Parts verbinden.

So habe ich das auch erstmal gemacht :) ... :D Nur das muss ja auch einfacher gehen --> Kannst du noch sagen, wo ich diese Funktion ungefähr finde("Parts zu Region")?

EDIT: Falls du gerade aus dem Kopf weißt, wo sie zu finden ist ;) dann würde mich das echt interessieren
 
Zurück