Benötige dringend Hilfe!

ctv-luckau

Grünschnabel
Ich habe ein Projekt gefilmt in 16:9, habe den Film mit Adobe Premiere 6.5 bearbeitet in
16:9, soweit alles ok.
Beim ausspielen aber (auspielen über Firewire) kommt nicht das Bild in 16:9 sondern in 4:3 und dementsprechend ist es nicht proportional (die Personen sind langezogen)!
Was kann ich tun? Ich bin ratlos!

MfG Mary-Anne
 
Kannst du mal einen Screenshot der Projekteinstellungen und einen Screenshot der Exporteinstellungen hier posten? Dann schauen wir mal, ob wir was entdecken.

Ich vermute einfach mal, dass es was mit dem PAR (Pixel Aspect Ratio) zu tun hat, der entweder beim Export und/oder in den Projekteinstellungen und/oder bei der Interpretation des Rohmaterials falsch steht.

Premiere 6.5 ist schon so alt, dass ich das schon seit gefühlten tausend Jahren nicht mehr installiert habe. :)

Gruß
Martin
 
Zurück