beliebige Datei in Exe-Datei integrieren

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich möchte eine Datei (zum Beispiel "Test.wav" oder "Hilfe.html") direkt in meiner Exe-Datei (zum Lesen) gespeichert haben und die Datei dann zum Beispiel in ein Verzeichnis kopieren können. Ich habe nämlich ein Spiel geschrieben, dass nun auch mit Soundeffekten geschmückt werden soll. Da ich aber keinen Installer verwenden möchte (der die Sounddateien mitliefern würde), sollen diese Dateien eben in der EXE-Datei zugriffsbereit dabei sein. Aber wie füge ich Nicht-VB-Dateien in mein Projekt ein? Mit Bildern ist das ja einfach durch Image- oder Picturesteuerelemente, aber was mache ich mit anderen Dateien? Mir ist die Idee gekommen, die entsprechende (Musik-)Datei einfach in das OLE-Steuerelement zu packen, allerdings kann ich da dann nicht vom Quellcode aus auf die Musikdatei zugreifen, sondern ich kann die Datei nur durch das im Windows verzeichnete Standardprogramm für den entsprechenden Dateityp öffnen. Wenn ich meine Test.wav dann also aktivieren würde, dann würde sich (bei mir) Winamp öffnen und die Datei abspielen. (Ist ja eigentlich auch Sinn des OLE, oder?) Kann mir jemand Helfen?
 
Nein, von Ressourcen hatte ich noch nichts gehört. Aber es ist genau das, was ich gesucht habe! Danke :)
 
Zurück