beleuchtungsproblem

TeeJay

Grünschnabel
ich habe folgenes bild erstellt und bin mit der ausleuchtung der scene sehr unzufrieden, das schaut irgendwie nicht wirklich stimmit aus ! ( mein erstes komplexes bild in cinema )

vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben wie man diesen raum am besten ausleuchten sollten

ich habe für dieses Bild 3 Lichter benutzt einmal ein Flächenlicht auf grösse des Raumes und 2 Spots die an der lampe angebracht sind.

lampe4.jpg

lampe.jpg
 
1.) deine Wände sind komplett schief.

2.) Ich würde die Lichter so positionieren das die Hauptlichtquelle von der Stehlampe kommt. Versuch die Wände dunkler zu halten. Vielleicht ein bisschen volumetrisches Licht.....
 
zu erstens :

die wände sind 100 % senkrecht bzw sind in 90 grad Winkeln angeordnet, da kann nichts schief sein. wenn du willst kann ich dir die c4d datei schicken.
ich habe das bild in der zentralperspektive gerendert !

zu zweitens :

das mit dem volumetrischen licht werde ich mal ausprobieren. Die beiden lichtquellen sind einmal überhalb und einmal unterhalb der glühbirne angeordnet !

lampe2.jpg


wie man dem bild entnehmen kann

das ebenen licht soll ich also dunkler machen ?? ich probiers mal aus !

vielen dank fuer deine tips wenn ich damit fertig bin poste ich hier das ergebnis
 

Neue Beiträge

Zurück