Belegungskalender - Problem mit Jahresübergreifenden Terminen

Hallo

Ich bin momentan Dabei einen Belegungskalender zu erstellen.
Es wird das Start- und Enddatum als Date (yyyy-mm-dd) gespeichert.
Der Kalender wird immer Monatlich ausgegeben.

Um jetzt die Termine für einen Monat auszulesen funktioniert diese Abfrage wunderbar.

Code:
SELECT *
FROM `belegung`
WHERE YEAR( `Start` ) =2007
AND (
MONTH( `Start` ) <=6
AND MONTH( `End` ) >=6
)

Die Einzelnen Start und Endtermine würde ich dann in einen Timestamp umwandeln und so bei dem jeweiligen Tag vor der Ausgabe überprüfen ob dieser Tag innerhalb von diesen Timestamps liegt.

Wenn jetzt aber zb. ein Jahresübergreifender Termin vorhanden ist komme ich an meine Grenzen.
Code:
SELECT *
FROM `belegung`
WHERE YEAR( `Start` ) <=2007
AND YEAR (`End`)>=2007
AND (
MONTH( `Start` ) <=6
AND MONTH( `End` ) >=6
)
Das funktioniert nicht, ich bekomme Zwar alle Termine die in diesem Monat sind, aber einen lange über die Jahresgrenze Dauernden Termin (2006-2007) bekomme ich nicht ausgegeben.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, vielleicht sogar eine grundlegend bessere Lösung zur verfügung hätte. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo ich suche auch so einen Kalender, kannst du mir einen Tipp geben wie ich so einen entwickeln kann.
 
Zurück