Bekomme weißen Rand nicht weg!

Master1991

Grünschnabel
Hallo,

bin Anfänger mit PS und versuche grade ein DVD Cover zu machen:

http://dxpics.dxnetwork.de/archiv.html?bild=209&bild_name=bildjpg2TIQJ.jpg

Hat soweit auch ganz gut geklappt, nur das Problem ist. Das die Originaldateien alle einen weißen Hintergrund hatten. Und ich in dem DVD Programm zwar Einstellen kann das "weiß" transparent dargestellt werden soll, aber dann bleiben diese unschönen Räner über.

Also muss ich wohl das komplette Cover in Photoshop erst fertig machen nur wie:

http://dxpics.dxnetwork.de/archiv.html?bild=210&bild_name=bild2jpgYFIO0.jpg

Da sieht man wie es eigendlich aussieht, mit Ebeneneffekten klappt es nicht =( wird durchsichtig oder sowas in der Art.

Wie bekomme ich nun NUR das Logo ohne den weißen Rand/Rahmen auf den Hintergrund?


MfG

Ps1: Ist das eigendlich akzeptabel so, oder würdet ihr Grundlegend was ändern?

Ps2: Ich habe versucht in der Platzierten Dbz ebene den Kontrast zu ändern aber diese Funktion ist grau hinterlegt? Wieso geht das nicht?
 
Mahlzeit.
Es gibt einen ganzen Haufen Möglichkeiten, Bildelemente sauber aus einem Bild herrauszuholen. Da die weisse Farbe des Hintergrundes aber auch im Logo selbst vorkommt, solltest du von einer Farbauswahl absehen. Eine einfache, wenn auch nicht wirklich akkurate Methode, bietet das Magnetic Lasso Tool/Magnetisches Lasso, ein Auswahlwerkzeug, mit dem Du an der Außenkante entlangfährst während Photoshop versucht die Kontur zu erkennen und zu verfolgen. Ich empfehle dabei die Frequenz auf das Maximum von 100 zu stellen und natürlich solltest du das Logo während dieses Arbeitsschrittes möglichst vergrößert darstellen lassen um genauer arbeiten zu können.
 
Hi,

danke für die Tipps.

Ich musste gar nicht im Maskierungsmodus oder mit den Lassos arbeiten es ging viel leichter.