bekomme Logo nicht Vectorisiert bitte..hilfe

KnuppeM

Grünschnabel
Hallo,

bin neu hier und brauche schon hilfe.... nein ich bin hier weil ich hilfe brauche

Habe da einen Kollegen der ein Laden hat und möchte die Hilfe von mir beim Erstellen eines Türschildes.

Ich selbst schneide hobbymäßig für t-shirts und halt für Türschilder. Jetzt habe ich keine große - garkeine Ahnung.

Habe nur ein kleine Logo in Jpg und bekomme es verdammt, nicht so hin das ich es schneiden kann. Es ist auch nur als Grafik auf der Homepage vorhanden und die hat ein anderer gemacht. Habe es schon mit Corel versucht und mit Inscape komme ich ja gar nicht klar.

Wäre dankbar wenn es mir jemand netter weise machen könnte.:)

Wer also helfen möchte bitte melden. Gerne auch per ICQ 106191617

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich mit Corel ebenfalls nicht auskenne, würde ich behaupten dass in der Corel-Suite auch ein Vektorgrafik-Programm dabei ist. Du legst einfach das jpeg auf Deine Arbeitsfläche und baust es mit Corel nach und schon ist es vektorisiert – eine schöne Übung auch für Menschen mit "keine große - garkeine Ahnung". Viel Erfolg

P.S. Abgesehen von Deinem komischen deutsch hast Du irgendwie Wiederholungen in Deinem Text.
 
Au ja da ist mir ein Fehler unterlaufen aber als Legasteniker schon ganz gut.

Ja gibt es, dieses Programm, aber ich dachte das es auch anders geht oder schneller. Wenn ich es für Corel Trace umwandel in eine bmt Datei, wandelt Corel Draw nur das Schwarze um und das Gelbe ist verschwunden.

Zu dem Ahnung haben, ich bin KFZ-Techniker Meister und betreibe nebenbei ein Sonnenstudio. Deshalb schrieb ich das ich hier von der Materie keine Ahnung habe.

Wollte ja nur Hilfe und ich liebe hilfbereite Menschen
 
Leider (oder zum Glück, kommt auf die Sichtweise der jeweiligen Person an ;-] ) gibt es afaik derzeit immer noch keine Automation, die wirklich zuverlässig vektorisieren kann.

Da muss man dann doch per Hand ran.
Das Logo ist an sich aber reicht einfach, und die Schrift scheint ein normales Arial oder sowas zu sein, das zu vektorisieren dürfte nicht allzulange dauern.

Das von dir gepostete Logo ist sogar eine ziemlich Ideale, "Übungsvorlage" für Anfänger.
 
In den Forumsregeln, welche Du als ebenfalls Neuling hier, ja noch ganz frisch in Erinnerung hast ;-), steht, dass Dir hier Hilfe zur Selbsthilfe angeoten wird. Deshalb:
1. Das Programm was ich meine heisst wohl CorelDraw – Trace ist irgendwie was anderes.
2. Eventuell kannst Du ja den Grafiker des Logos ausfindig machen und er ist so freundlich eine Vektordatei rauszurücken.
3. Das es Dir so einfach keiner nachbaut, hat unter anderem was mit den Nutzungsrechten zu tun, evtl. hat Dein Kollege ja nur die Internetnutzungsrechte gekauft oder so.
Trotzdem viel Erfolg mit CorelDraw und einen schönen Abend
 
Vielleicht hilft dir das weiter, mit der Schrift musst du mal schauen. Es wird wohl eine Arial sein, die aber nicht nur kursiv sonder wohl auch schräg gestellt wurde und die Breite wurde wohl auch verändert, zumindest bei ela. Vergiss nicht die Schrift in Pfade umzuwandeln (frag mich aber nicht wie das in Corel heißt) oder einbetten
 

Anhänge

  • versuchkluch_eins.zip
    75,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück