bekomm ich sowas mit cinema hin?

deltacon

Mitglied
Hi!

Hier ein paar Links:
http://www.flash4all.de/productions/BONN/
http://www.djnatron.com/

Was mich fasziniert, sind diese Morphingeffekte des Textes (z.B. aus einem Wort wird ein Wurmloch, bzw. aus einem Wurmloch ein Wort). Besonders gut sieht mans beim ersten Link (bei "willkommen in...").

Meine Idee wäre, dass das entweder mit ExplosionFX oder mit Extrude Nurbs gemacht wurde. Irgend 'ne Ahnung? Wenn ja, wäre ich für Ideen (vielleicht sogar ein kleines Tut) dankbar.

mfG
Bernie
 
bei dem 2ten link die blauer effekt ist mit photoshop gemacht worden ... eigentlich ganz einfach .. gibs auch irgendwo nen tut für ... musste mal schauen ...
 
Ja, den Effekt bekomm ich hin, nur sieh dir mal die Animation dazu an, die Buchstaben setzen sich ja aus dem Wurmloch zusammen, oder besser, werden gemorpht...apropos...da fällt mir grad beim Stichwort Morphing ein, vielleicht ist das Ganze ja gemorpht!

Muss ich mal probieren, einfach das Still nehmen (aus dem Photoshop) und ein Wurmloch im Cinema machen. Diese beiden dann morphen, könnte doch klappen, oder?
lg
Bernie
 
gemorpht?:eek:

was ist das? wie geht das?

also kannste das mal erklären wie ich ein wurmloch hinbekommen bzw. wenn du es raus hast wie man aus einem wurmloch einen text erstellt!

das würde mich auch mal interessieren!
;-)
 
Hi!

Morphen ist mehr oder weniger das Überblenden von einem Bild/Video ins andere(vereinfacht ausgedrückt). Es gab mal eine Werbung, in der so an die 50 Gesichter immer ineinander flossen (nacheinander), das sah so aus, als ob man an den Gesichtern zieht und sie bekommen langsam die Form des nächsten Gesichts.
Und das macht Morphing. Es blendet nicht nur zwischen Bildern, sondern interpoliert auch Bildpunkte, ist ziemlich kompliziert glaub ich, genaue technisches Know How kann ich dir auch net geben! Software, die das kann ist schweineteuer (hab ich gehört). Hab irgendwo mal gelesen, dass man mit Premiere eine Art "pfuschlösung" machen kann, die ein bisschen wie Morphing aussieht.

Zum Wurmloch: hier ist ein Link:
http://www.cinema4d-tutorials.de/Tutorials/wurmloch_animation/index.html
Das is ein Wurmloch. Und jetzt mittels Morphing aus diesem ein Logo, oder einen Text entstehen lassen, schaut sicher geil aus!

lG
Bernie

P.S.: Morphing gibts nicht nur im Videobereich, sondern auch bei Audio und wasweissichnoch
 
Zum Morphen - wer geduldig genug ist kanns mit jeder software machen die eine Animation der UV-Koordinaten erlaubt; damit schafft man das die Texel der rezessiven Bildes an den Positionen der dominanteren Texel liegen. Zwischen den Farbanteilen zu überblenden dürfte trivial sein :) .
 
danke für die erklärung!
:)
das tutorial zu dem wurmloch ist auch spitze habe mir die c4d-Datei dazu runtergeladen zum ausprobieren!

jetzt habe ich aber noch ne frage, habe ich den die möglichkeit solche effecte in cinema zu erstellen? oder weis einer ein programm glaube {after effects= mag ich nicht} ist ein solches programm wo man Morphen kann!
 
Warum magst du After-Effects nicht?
AE hat eindeutig den Vorteil, dass es dank Plug-In mit Cinema zusammen arbeitet und dadurch wird einem einiges erleichtert.
 

Neue Beiträge

Zurück