BeispielPortal unter VisualStudio 2003 läuft nicht

Wer kann mir einen Tipp geben, was noch am Portal aus den Quickstarts verändert werden muss, damit es unter Visual Studio 2003 läuft?
Habe alle Directiven angepass.
Habe die dlls der 3 Klassen als Verweis in das Projekt eingebunden.
Neue dll´s kann ich nicht generieren, da ich die Kompilerfehler nicht beseitigen kann.
Leider gibt es Fehlermeldungen mit den den .cs Dateien PortalModulPage, PortalModuleControl in Bezug auf die Klasse UserState aus Personalization.
Hätte euch gerne mein verändertes Projekt gesendet, doch ist es für den Anhang zu groß.
Kerstin
 
Fehlermeldung: Der Typ oder Namespace context konnte nicht gefunden werden, fehlende Anweisung oder Assemblyverweis.
public class PortalModulePage : Page
{
public UserState UserState
{
get
{
UserState myState = (UserState)context.Items["UserState"];
if (myState == null)
{
throw new Exception("No UserState Loaded!");
}
return myState;
}
}
}

+ ca. 10 Warnungen: Personalization.UserState ist mehrfach definiert
z.Bsp in:

public void OnLeave(Object source, EventArgs eventArgs)
{

// Save UserState back to data store
HttpApplication app;
HttpContext context;

app = (HttpApplication)source;
context = app.Context;

String dsn = (String) ((NameValueCollection) context.GetConfig("system.web/dsnstore"))["portaldb"];
UserState myState = (UserState) context.Items["UserState"];
if (myState != null)
myState.Save(dsn);
}

Gruß
Kersin
 
Hmm ... irgendwie logisch, dass er "context" nicht kennt oder finden kann. Du hast "context" ja lokal in einer Methode deklariert, versuchst aber in einer anderen Methode darauf zu zugreifen. Setz "context" mal modulglobal (also außerhalb einer Methode), dann sollte der Fehler weg sein.
 
Habe gerade beim Überprüfen gemerkt, dass nicht context (lokale Variable) sondern Context gemeint war. Die Warnungen bestehen allerdings immer noch...dafür läßt es sich jetzt aber kompilieren.

:)
 
OK, nächster Fehler mit der web.config im Abschnitt <authentication mode=" "> :
Das Verwenden eines Abschnitts, der als allowDefinition='MachineToApplication' nach der Programmebene registriert ist, verursacht einen Fehler.
?MachineToApplication? Nichts darüber in der Hilfe gefunden.

Ursprünglicher Eintrag ="Forms"
-erster Test: Hinzufügen weiterer Parameter ->FAIL
-zweiter Test: Eintrag="None" ->FAIL
-dritter Test: Entfernen Anonymous Athentication in IIS und Eintrag="WINDOWS"
->FAIL
Liegt der Fehler vielleicht gar nicht in der Web.Config? In welchen Fällen tritt dieser Fehler denn auf?

<configuration>
<configSections>
<sectionGroup name="system.web">
<section name="dsnstore" type="System.Configuration.NameValueSectionHandler,System,Version=1.0.5000.0,Culture=neutral,PublicKeyToken=b77a5c561934e089" />
</sectionGroup>
</configSections>
<system.web>
<compilation debug="true" />
<authorization>
<allow users="*" />
</authorization>
<authentication mode="Windows">
</authentication>
<!--<authentication mode="forms">
<forms name="logApp"
loginUrl="login.aspx"
protection="None"
timeout="30"
path="/"
requireSSL="false"
slidingExpiration="false"
<credentials passwordFormat="Clear"
<user name="" password="">
</credentials>
</forms>
<passport redirectUrl="default.aspx"/>
</authentication>-->

<httpModules>
<add name="Portal Personalization" type="Personalization.UserStateModule,Personalization" />
</httpModules>

<dsnstore>
<add key="portaldb" value="server=(local)\NetSDK;database=portal;Integrated Security=SSPI" />
<add key="pubs" value="server=(local)\NetSDK;database=pubs;Integrated Security=SSPI" />
</dsnstore>

<globalization requestEncoding="UTF-8" responseEncoding="UTF-8" />
</system.web>
</configuration>
 

Neue Beiträge

Zurück