Beispiel zu Spring 3.1.x, Spring-Data-JPA, Hibernate 4.x, Lombok ,JUnit 4 und Maven 3

Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen:
1. Ist es möglich in Maven den Tomcat-Pfad einzutragen, damit man die war nicht immer in das webapp-Verzeichnis zu kopieren?
EDIT: http://www.tutorials.de/enterprise-...-ins-tomcat-webapps-verzeichnis-kopieren.html
2. Ist es in der Praxis üblich eine "schema.xml" zu verwenden?

3. Wo und wie müsste man dein Beispiel erweitern, um das hibernate.hbm2ddl.auto zu setzen?

4. Gibt es nicht ein Framework in dem man lediglich das Datenmodell in Form von bspw. Java Klassen angibt und dieses dann Code für einen "REST-Server" generiert?

5. Schreibst du die schema.xml selber oder erzeugst du diese aus den Java-Klassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

leider sind meine Fragen untergegangen :( Das ist auch nicht schlimm, wenn du mir eine viel wichtigere beantworten könntest :)
Ich habe ein neues Projekt - wie du - per JavaConfig angelegt. Dabei hab ich mir sehr viel aus deinem Bsp abgeguckt.
Nun muss ich die DB jedoch vorher befüllen (also nach dem Test mit H2). Du hast im Test dies hier @ActiveProfiles("testing"), wenn ich den String änder, legt er zwar die Tabellen an in der MySql-Database an, befüllt diese jedoch leider nicht. Wodran kann es liegen?

Viele Grüße
MK
 
Hallo,

Nun muss ich die DB jedoch vorher befüllen (also nach dem Test mit H2). Du hast im Test dies hier @ActiveProfiles("testing"), wenn ich den String änder, legt er zwar die Tabellen an in der MySql-Database an, befüllt diese jedoch leider nicht. Wodran kann es liegen?

Hast du schon "inserts" in der schema.sql Datei drin stehen?
Daten welche du über die Testmethoden anlegst, stehen nur für die Dauer des Tests (=Transaktion) zur Verfügung. Nach Ablauf des Tests werden die durch den Test gemachten Änderungen an der Datenbank (etwa inserts / updates / deletes) wieder per Rollback zurückgenommen, deshalb steht ja auch über den Tests @Rollback.

Gruß Tom
 
Ich verwende die schema.sql nicht. Ich muss die Daten aus Excel-Dateien auslesen und speichern. Wenn ich das @Rollback entferne im Test, wird auch nichts gespeichert!
 
Hey,

Vielen Dank für das Tutorial. gibt es vielleicht auch eine einfach Möglichkeit 2 verschiedene Datenbanken zu verwenden? (Quelle / Ziel)
 
Hallo!

Dieses Beispiel trifft einiges was ich brauche. Leider bekomme ich es aber nicht zum Laufen.

Ich habe Java 1.7.0-b147, die STS 2.9.2. RELEASE und Tomcat 7.0. Dann habe ich das ZIP entpackt, die 3 Projekte in den Workspace importiert und "Update Project Configuration" ausgeführt.

Leider habe ich 1 Java Build Path problem, 185 Java Problems, 173 JavaScript Problems, 2 Maven Configuration Problems, 28 Maven Dependency Problems, 8 Maven Problems und ein Maven WTP Configuration Problem.

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?

Die JavaScript-Probleme sind ja erstmal egal, die Java Problems kommen von fehlenden Jars.

Das Java Build Path problem:
The container 'Maven Dependencies' references non existing library 'C:\Documents and Settings\xxxxx\.m2\repository\de\tutorials\de.tutorials.training.spring.application\0.0.1-SNAPSHOT\de.tutorials.training.spring.application-0.0.1-SNAPSHOT.jar' de.tutorials.training.spring.webapp Build path Build Path Problem

Die Maven Config Probleme:
Failure to transfer org.apache.maven.plugins:maven-dependency-plugin:pom:2.1 from http://repo1.maven.org/maven2 was cached in the local repository, resolution will not be reattempted until the update interval of central has elapsed or updates are forced. Original error: Could not transfer artifact org.apache.maven.plugins:maven-dependency-plugin:pom:2.1 from/to central (http://repo1.maven.org/maven2): Connect times out pom.xml /de.tutorials.training.spring.webapp line 1

Die STS hat Zugriff aufs Web, die Proxy-Verbindung passt.

Bitte um Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann.

Danke!
 
Jetzt musste ich in den DAOs die Getter&Setter reinschreiben. Die Annotation hat nichts bewirkt...
 
Hallo jmuth,

die Annotations funktionieren in der IDE auch nur dann, wenn du Lombok in deiner IDE installiert hast.
1) http://projectlombok.org/
2) entsprechendes lombok.jar runterladen
3) doppelklick auf lombok.jar oder java -jar lombok.jar
4) Im Dialog das Installationsverzeichnis deiner IDE auswählen
5) IDE starten / restarten, fertig.

Gruß Thomas
 
Danke für den Hinweis.

Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Ich muss nur dieses Projekt vom Sommer des Vorjahres wieder ausgraben :)
 

Neue Beiträge

Zurück