bei rollOver sollen beide Bilder übereinander sichtbar bleiben

Mag_u

Grünschnabel
Hallo.

Ich möchte ein Movieclip mit einer unsichtbaren Schaltfläche belegen, die bei mouse rollOver eine Grafik zeigt, das Bild dahinter aber bestehen bleibt, also sieht man ein Bild und darauf eine Art Sucher wie bei einer Kamera. Dann möchte ich, wenn man auf die Schaltfläche klickt, das eine Animation abläuft.
Es soll eine Bildergalerie werden, wenn man auf die Stelle kommt wo die unsichtbare Schaltfläche ist, sieht man dann den Sucher wie bei einer Kamera und beim draufklicken soll das Bild explodieren, über transformieren, wenn ich mich recht entsinne und dann das nächste Bild zeigen usw.

Also mach ich das über Grafik laden bei rollOver? Doch wie bleibt das Bild dahinter sichtbar? Und dann die Schaltfläche weiterbelegen mit on release play?

Ich hab schon gesucht, aber das was ich brauche nicht wirklich gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Hi,

wozu brauchst Du da eine "unsichtbare" Schalttläche? Lasse Dein Fadenkreuz einfach der Maus folgen, sobald sich diese in einem bestimmten Bereich befindet - dann bleiben auf die Mausereignisse auf den Buttons darunter erhalten (wenn ich Dich recht verstanden habe).

Generell: Ich verstehe nicht, was Du mit "BIlder übereinander ... sichtbar" meinst; wenn Du ein Objekt über einem anderen instanzierst, siehst Du das untere an den transparenten Stellen des oberen durchscheinen ...

Gruß
.

Stimmt, du hast recht es wäre wohl einfacher der Maus einen Sucher verfolgen zu lassen, ist mir aber nicht klar gewesen, das wäre dann wohl sowas wie ein Tooltip? Habe ich bis jetzt noch nicht richtig hinbekommen.
Ich habe etwas weiter gesucht nach anderen Möglichkeiten, ich dachte das was ich zuerst wollte wäre wohl das einfachste.
Dann habe ich gesehen, dass man den Mauszeiger auch selbst verändern kann, so wie Alex in seinem Tutorial
http://alex.mm-parts.de/alex_v3.php?section=flash_tuts&sub=06.

Das mit dem roolOver, bei mir ist das erste Bild durch das zweite ersetzt worden.

Ich werde jetzt erstmal beides, Mauszeiger verändern und tooltip, nochmal versuchen.
Danke für deine schnelle Antwort.

Zurück