bei mouseover anfangen !

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Also hab mehrere Frames in jedem ist ein Bild alle zusammen sind eine animation !

so wenn man jetzt die maus auf das erste bild bewegt soll der die andreren frames aspielen (die animation) und wenn man mit der maus klickt soll der auf index2.php weiterleiten !

Wie mache ich sowas ?
 
1 Keyframe Deiner Timeline ein
stop();
und einen Unsichtbaren Button der in einer neuen Ebene über die
gesamte Timeline gehen muß und folgendes Script haben sollte

on (rollOver) {
play();
}
on (release) {
getURL ("index2.php");
}
 
Hallo Sebastian...

Hast Du die Animation in einem MC? Wenn ja würd ich's folgendermaßen machen:

Gib dem MC erst mal einen Instanznamen (strg-i). In dem MC würde ich dem ersten Frame ein Label geben (strg-f) (in meinem Beispiel habe ich es start genannt). Dann einen unsichtbaren Button anlegen (einfach eine Schaltfläche erstellen und die ersten 3 Frames leerlassen, nur den 4rten füllen). Denn Button dann über die Animation legen (unsichtbare Buttons werden auf der Bühne immer in einem eckligen Hellblau angelegt, nicht erschrecken :)). Dann auf den Button die folgenden Aktionen legen:

Code:
on (rollOver) {
    _level0.mc_name.gotoAndStop("start");
}
on (release) {
    getURL ("index2.php", "_self");
}

Sodala...wenn Du das ganze normal in Deiner Zeitleiste auf der Bühne liegen hast würde ich es eigentlich (wenn ich jetzt mal so genau drüber nachdenke) genauso machen mit dem Unterschied, dass der Code dann so ausschauen würde:

Code:
on (rollOver) {
    gotoAndPlay ("start");
}
on (release) {
    getURL ("index2.php", "_self");
}

Hier habe ich jetzt dem Frame, in dem die Animation beginnt auch das Label "start" mitgegeben.

Hoffe, es hilft Dir weiter. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Liebe Grüße,
Feyiama

Edit:
Das hat man davon, wenn man solange schreibt. :) Da war doch glatt einer schneller. :)
 
Zurück