Bei Mouseover anderer Inhalt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso, okay!

Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
Code:
#gallerybody{
visibility:visible;
position:relative;
top:4%;
left:5%;
background-color:#c8c5ca;
font-size:12pt;
font-style:normal;
color:#123456;
width:650px;
height:400px;
}

t einwandfrei ...eigentlich sollte der 2. Layer etc. ja dieselben Eckdaten haben oder?
Das geht jedenfalls nicht, denn dann erscheint der 2.Layer unter dem ersten ...

Irgendwie ist der Wurm drin ;)
 
Die Menü-Layer musst du weiterhin absolut positionieren, und lediglich das DIV .buehne relativ positionieren.

Und vermeide hier im Forum bitte die Kurzform "f-u-n-z-e-n" oder "f-u-n-z-t" von funktionieren, da diese vom Forensystem herausgefiltert wird, und nur der Stümmel "en" oder "t" übrig bleibt.
 
Die Menü-Layer musst du weiterhin absolut positionieren, und lediglich das DIV .buehne relativ positionieren.

Und vermeide hier im Forum bitte die Kurzform "f-u-n-z-e-n" oder "f-u-n-z-t" von funktionieren, da diese vom Forensystem herausgefiltert wird.
Ich seh schon ;)

Jetzt schepperts in der BIRNE ;)
Funktioniert 1A ^^

Abschließend noch die Verständnisfrage, damit es zu 100% scheppert:
Wieso muss die buehne relativ positioniert werden und die div layer absolut?

Antwort: Weil browserübergreifend eine absolute Positionierung nicht möglich ist und bei der relativen Positionierung der Prozentwert vom Bildschirmrand benutzt wird. Bei jeder Auflösung oder jedem Browser z.B. left:2%; oder top:5%;
Die Div Layer müssen absolut positioniert werden, weil sie auf/in der Bühne liegen und die Breite/Höhe der Bühne ja fest definiert sind, also lassen sich die Elemente auch absolut positionieren.

Hoffe ich hab das richtig verstanden ;)
 
Wenn sich die absoluten Positionsangaben nicht auf den Dokumentkörper, sondern auf ein übergeordnetes Element (bei dir .buehne) beziehen sollen, muss dieses relativ oder absolut positioniert werden.

Die relative Positionierung hatte ich in diesem Fall empfohlen, damit die margin-Deklaration weiterhin greift, und das Element im Anzeigebereich des Browserfensters horizontal zentriert wird.
 
Also doch nicht richtig verstanden ;)
Jedenfalls geht es jetzt!

Danke für Eure Hilfe! Top!

Schönes Wochenende...;)
D-LuX
 
Verflixt ist es aber doch oder? :)

Versuch ohne margin ..
Code:
.buehne {
width:1000px;
position:absolute;
top:4%;
left:14%;
}

Im IE + FF = alles ok, aber safari meckert ...also bleib ich doch bei:

Code:
margin:30px auto auto auto;
width:1000px;
position:relative;
top:1%;
left:2%;
spricht ja nix gegen ..

Ciao D-LuX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück