bei mouse over auch dem link ändern,wie?

scanline

Erfahrenes Mitglied
Folgende Situation:

Es gibt eine Hauptnavigation (aus Bildern) mit 3 Punkten:
Punkt 1
Punkt 2
Punkt 3

Bei mouseover reagiert ein festgelegtes Feld an anderer Stelle mit Bildwechsel:
Punkt 1 --> Unterpunkt 1.1 | Unterpunkt 1.2 | Unterpunkt 1.3
Punkt 2 --> Unterpunkt 2.1 | Unterpunkt 2.2 | Unterpunkt 2.3
Punkt 3 --> Unterpunkt 3.1 | Unterpunkt 3.2 | Unterpunkt 3.3

...wobei sich die Unterpunkte immer im selben Slice befinden, und ebenfalls Bilder sind, die sich bei mouseover austauschen.
...bis hierhin kein Problem.

Die Frage ist, kann man irgendwie realisieren, dass sich auch die Links, die von Unterpunkt 1.1 bis Unterpunkt 3.3 abgehen, entsprechend ändern? (weil der Sclice ja immer der selbe ist, und ich in dreamweaver lediglich die Bilder, nicht aber den abgehenden Link austauschen kann...)!
Oder geht das doch irgendwie?

Gruß
Micha
 
hi,
is nich genau was du suchst, aber wie wärs damit:
leg die Unterpunkte 1.1 -1.3 in einene DIV, der bei Mouseover verschwindet und dafür einer kommt, der genauso aussieht, nur eben andere Links enthält.

Nur als Idee, vielleicht hilfts dir ja.

Greetz :|
 
mmh, ich habe leider Null Ahnung von Javascript (zu Fuß), dafür aber Dreamweaver 4. Gibt es da ne Möglichkeit? Ich habe jedenfalls keine gefunden, mir aber sagen lassen dass es irgendwie gehen soll, es aber recht umständlich und handhabungstechn. unlogisch sein soll.
mmh, wäre vielleicht ein Thema fürs Dreamweaver-Board, aber ich wollte diesen Thread auch net doppelt posten.

Gruß
Micha
 
Also wenn dus eh mit Dreamweaver machen willst, solltest dus auch dort posten.
Zumal das mit den DIV´s zwar nicht allzu schwierig, aber für nen Anfänger auch nicht grade leichte Kost ist.

Ich denke du kannst das in DW relativ leicht über Ebenen und deren Verhalten steuern, aber da fragst du besser mal die Traumwinker - Profs. :)

Greetz:|
 
wenn du auf einen div (layer) klickst, dann hast du im properties-fenster optionen zum einstellen.
also visible, hidden usw..
da kannst du das einstellen...hab grad dw net offen...
 
jepp,habs hingekriegt

Jepp, vielen dank für die Anregungen!
Auf die Idee mit den Layern wäre ich erstmal net gekommen, hab dann ein bisschen rumprobiert und schließlich lief es, wenn auch NN 4.7 mal wieder rummuckt und die Layer ein paar Pixelchen nach unten schubst, aber das lässt sich ja regeln.
Vielen dank also!
Micha
 

Neue Beiträge

Zurück