bei jedem eintrag neue txt datei erstellen

aTa

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich glaub der betreff sagt alles hat dazu jemand ne idee
ich will halt wenn ich was über n input feld versende jedesmal nen neu txt datei erstellen lassen ....

hier meine asp datei was bis jetzt drin ist, im moment speichert er jeden text der über das input feld kam in die txt datei rein...


PHP:
<% 

msg = request.form("msg")
	if msg = "" then
		response.write "<p>Fehler!<p>"
	end if

Function InDateiSchreiben()
   Const ForReading = 1, ForWriting = 2, ForAppending = 8
   Dim fso, f
   Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
   Set f = fso.OpenTextFile("c:\test.txt", ForAppending, True)
   f.WriteLine msg
   
   Set f = fso.OpenTextFile("c:\test.txt", ForReading)
   InDateiSchreiben =   f.ReadLine
   response.write InDateiSchreiben
End Function 


InDateiSchreiben()


%>

danke schonmal
ata
 
Ich denke, dass ich Dir helfen kann, nur müsste ich nochmal deine Frage etwas spezifiziert wissen.

Für jeden Eintrag, welcher über dein Formular getätigt wird, soll eine neue txt-Datei angelegt und beschrieben werden ?

Gib nochmal kurz bescheid, dann kann ich dir das Passende übermitteln...
 
PHP:
<%

if request.form("Datei_Inhalt") <> ""  then
set FileObjekt = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
physPath = Server.MapPath("..\formtexte\" & Session.SessionId & ".txt") 'anpassen
set MailDatei = FileObjekt.CreateTextFile(physPath)
MailDatei.write request.form("Datei_Inhalt") 'Formularinhalt in Datei schreiben
MailDatei.Close
end if

%>

Ich habe in Deinem Quelltext einfach mal den Dateinamen gegen die SessionId ausgetauscht, somit würde jedesmal eine 123456789.txt erstellt werden
Gleichzeitig kannst du die komplette uhrzeit dazu verwenden.

Was hälst du von meinem Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hänge mal ein Script an, wo man die TextDatei nach einer fortlaufenden nächsten Nr erstellen.

Vielleicht interessierts ja wen :)
 

Anhänge

  • textdatei_erzeugen.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 98
danke erstmal für die schnellen antworten :)
ich schau mir beides mal an aber genau das hab ich auch gesucht :)
 
Zurück