Bei großem Web-Inhalt, keine Scrollbalken zu sehen!

Versuche mal folgendes.
CSS:
html, body{
  width: 100%;
  height: 100%;
  padding: 0;
  margin: 0;
  overflow: auto; /* oder scroll */
}
 
Hi timestamp,

ich hab dein Beispeil:
CSS:
..
html, body{
	overflow:auto;
	width: 100%;
	height: 100%;
	padding: 0;
	margin: 0;	
	/*font-family: "Courier New", Courier, monospace;
	background-color: #BDD6F0; /*Hellblau RGB*/
}
..

auch versucht, aber nach wie vor keine Änderung, mit den Scrollbalken!
 
ja schau dir doch mal mein Post oben an... ich habe einige Elemente so positioniert, dass sie fest stehen bleiben sollen. Nur der MenüContent soll scrollbar bleiben, wenn der Content zu groß wird.
 
Ich kann mir doch nicht eine Seite anhand eines 200 zeiligen Stylesheets zusammendenken...
fixed Elemente tragen nichts zum Ausmaß des body-Tags bei. Du musst Platzhalter unter die fixed-Elemente einfügen.
 
Hallo Holzamensch,

Ich kann mir doch nicht eine Seite anhand eines 200 zeiligen Stylesheets zusammendenken...
Elemente einfügen.

sorry... aber ich hab nur im Sylesheet alle CSS-Angaben drin. D.h. in den eigentlichen HTML-PHP-Dateien gibt es keine zusätzlichen CSS-Angaben!

fixed Elemente tragen nichts zum Ausmaß des body-Tags bei.
Elemente einfügen.

Wenn die fixed-Elemente kein Ausmaß auf das body-Tags beitragen, verstehe ich nicht, wieso es dann nicht geht.

Du musst Platzhalter unter die fixed-Elemente einfügen.
Elemente einfügen.

Wie/wo meinst du das?

PS.
Wenn ich in meiner php-Datei, im Head-Tag meine stylesheet auskommentiere,
HTML:
<html>
       <head>
                <!--link rel="stylesheet" type="text/css" href="style/style.css"-->

                <script text"text/javascript" src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>
		<script text"text/javascript" src="../jquery/jquery.min.js"></script>   
       </head>
       <body>
...

kommen meine Scrollbalken wieder. Also muss der Fehler irgendwo in meiner Stylesheet.css sein.

LG.

Ok... ich hab meinen Fehler gefunden. Bei mir hatte ich nur meine <nav>-Tags an falscher Stelle positioniert.

Trotzdem vielen lieben Dank an Euch!

Gruß.
 

Neue Beiträge

Zurück