Bei Feldänderung Passwort abfragen

Tiac

Grünschnabel
Hallo Community,

vorne weg möchte ich gleich mal anmerken, dass ich kein Profi im Umgang mit Javascript bin. Deshalb wende ich mich an euch in der Hoffnung jemand kann mir auf die Sprünge helfen.
Ich arbeite mit SharePoint. Nun habe ich eine Liste in der 3 Spalten "geschützt" sein sollen. D.h. ich würde gerne bei Feldänderungen in allen oder einer der 3 Spalten ein Passwort abfragen. Das das nicht die sauberste Methode ist, ist mir bewusst, aber auch nach mehrmaligen Hinweisen das ein eigene Liste mit diesen Info's besser geschützt werden kann, ist nicht gewollt.
Also würde ich die Sache gerne mittels eine PW-Abfrage "regeln".
Dafür habe ich ein bissi im www recherchiert und habe versucht mir ein entsprechendes Script zu basteln. Leider versage ich dabei kläglich.

So sieht mein Script aus, das ich auf die Edit Form der Liste gelegt habe. Wenn es eine Feldänderung gibt, dann soll ein PW abgefragt werden. Doch leider passiert nichts, die Eingaben können trotz Feldänderung problemlos gespeichert werden.

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
function myFunction() {
    var x = document.getElementById("ctl00_m_g_4db567a6_c7ce_4907_bla_bla_bla");
    var defaultVal = x.defaultValue;
    var currentVal = x.value;
    var password;
    var pass1="test";
   
    if (defaultVal == currentVal) {
        password=prompt('Please enter your password to view this page!',' ');
    }
if (password==pass1){
  alert('Password Correct!');}

else {alert("Value not changed");
    }
}
</script>

Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Schon einmal vielen Dank und schöne Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück