Bei "Button_click --> radio_button.enable" problem

wintersturm

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab erst vor kurzen mit Visual Basic angefangen und werkele derzeit an einem Fenster in dem ansich nichts passiert ausser das sich ein paar Progressbars füllen und einige Trackbars sich bewegen.

Nun bin ich auf ein Problem gestossen.

Ich möchte per Button, einen vorher deaktivierten "Radio Button", wieder aktivieren.
Hier der Code
Code:
    Private Sub linear1load_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles linear1load.Click
        linear1p1.Enabled(True)
    End Sub
linear1load ist der Button und linear1p1 ist der Radiobutton

Es wird angezeigt
Eigenschaftenzugriff muss der Eigenschaft zugewiesen werden oder deren Wert verwenden.
Daraus werd ich nicht schlau. der selbe Button mit dem code linear1p1.hide funktioniert einwandfrei.

Ich weiß das der Radiobutton dazu eigentlich nicht da ist weil man ihn ja dirkt anklicken kann und sich so den extra Butten sparen kann. Aber ich würd das gern als so eine art Statuslampe lassen.

Ist es möglich das ich per Button_click den Radio Button "aktiviere"? Ideal wäre das der radio button direkt ausgewählt wär.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Dein Code ist VB .Net, Du befindest Dich hier aber im VB6-Forum.

Jedoch sieht es so aus, als müsstest Du es nur so ändern:

Code:
linear1p1.Enabled = True
 
Ist ja nun erledigt, muss nun nicht mehr verschoben werden.

Das war eher als Tipp an Dich gedacht, falls Du mal schwierigere Fragen stellst, da Dir dann die .Net-Profis besser helfen können. VB-.Net und VB-Classic unterscheidet sich doch relativ stark.

Grüsse
ronaldh
 
Zurück