Bei Anmeldung keine Konten angezeigt

AlexSchur

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein Problem.
Ich habe Windows-XP Home Edition und das lief einigermaßen stabil. Bis ich heute morgen meinen PC angemacht habe. Da kam das Anmeldefenster von Windows, wo man sich ein Benutzerkonto aussuchen muss. Dabei habe ich zwei Probleme:
1. Ich habe niemals sowas eingestellt und bisher habe ich mich auch nie über dieses Fenster angemeldet, sondern bin immer direkt auf den Desktop gekommen.
2. Ich kann kein Benutzerkonto auswählen. Es gibt keine Benutzerkonten zur Auswahl. Die linke Seite, auf der es immer die Konten gibt, ist also leer.

Ich habe es dann probiert mit Strg+Alt+Entf und kam dann in eine Eingabemaske mit dem Namen des PC's und einer Zeile für ein Passwort. So ein Passwort habe ich auch niemals eingestellt. Ich habe dann trotzdem alles möglich ausprobiert, weil ich mir gedacht habe, dass ich das mit dem Passwort vergessen habe.
Hat aber nichts funktioniert.
Dann habe ich dank Internet-Recherche herausgefunden, dass ich einfach nur Administrator eingeben muss und es dann funktionieren solte, weil das eine Lücke in Windows-XP ist. Das ging auch nicht.
Mein nächster Versuch war dann der Abgesicherte Modus. Dabei kam ich allerdings genau zu demselben Fenster, was mir also nicht geholfen hat.
Da ich noch ein paar Dateien habe, die ich sichern will, will ich noch mit einer Neuinstallation warten.
Ich habe auch schon die Windows-CD in den Pc getan und über die CD gestartet, dabei kann ich allerdings nur Neu-Installieren.

Was kann ich also machen, um nur meine Dateien zu sichern?

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt und Ihr könnt mir helfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich leider nur beschränkt zur Verfügung, da ich nicht allzu oft ins Internet kann ohne Pc.

Danke
AlexSchur
 
Hallo, eine weitere Festplatte einbauen und die Daten rüberziehen, oder per DOS die wichtigen Daten auf eine Diskette ;-) oder eine andere Partition.
 
D@nger hat gesagt.:
Hallo, eine weitere Festplatte einbauen und die Daten rüberziehen, oder per DOS die wichtigen Daten auf eine Diskette ;-) oder eine andere Partition.

Ich habe keine weitere Festplatte. Ich wollte eigentlich die Dateien auf meinen Mp3-Player machen, aber wie? Wie geht das denn über DOS?
 
Starte den PC und gehe mal in den abgesicherten Modus. Sprich - vor dem Pipton beim Hochfahren des PC die Taste F8 drücken und dann auswählen "abgesicherter Modus".

Dann müssten deine Anmeldefenster eigentl. nicht erscheinen, sofern keine eingerichtet sind.
 
Den abgesicherten Modus hat er ja schon probiert.

Eventuell ist die Datei in der die User gespeichert werden zerschossen, das würde erklären warum keine angezeigt werden.
Übrigens das mit dem Admin ist keine Lücke in Windows, der Admin hat schon seinen Sinn ;)

Was dir helfen könnte, installier Windows XP über die alte Version drüber, mit einer Reperaturinstallation.
Dannach gehen vermutliche einige Anwendungen und Treiber und sowas nicht.
Aber du könntest an deine Dateien kommen, vorrausgesetzt die eigenen Dateien und ähnliches wurden nicht verschlüsselt.

Läuft ein USB Stick/MP3 Player unter Dos eigentlich ?

Eine andere möglichkeit wäre übrigens mit einer Knoppix CD zu booten, die ist seit langem fester Bestandteil meines Notfallsets :D
 
DJ Teac hat gesagt.:
Den abgesicherten Modus hat er ja schon probiert.

Eventuell ist die Datei in der die User gespeichert werden zerschossen, das würde erklären warum keine angezeigt werden.
Übrigens das mit dem Admin ist keine Lücke in Windows, der Admin hat schon seinen Sinn ;)

Was dir helfen könnte, installier Windows XP über die alte Version drüber, mit einer Reperaturinstallation.
Dannach gehen vermutliche einige Anwendungen und Treiber und sowas nicht.
Aber du könntest an deine Dateien kommen, vorrausgesetzt die eigenen Dateien und ähnliches wurden nicht verschlüsselt.

Läuft ein USB Stick/MP3 Player unter Dos eigentlich ?

Eine andere möglichkeit wäre übrigens mit einer Knoppix CD zu booten, die ist seit langem fester Bestandteil meines Notfallsets :D

Danke, das hat geklappt. Jetzte is Windows wieder wie neu mit meinen Dateien.
 
Zurück