Beeinflussungsanzeige von Displacementmaterial im Editor?

Tingleling

Mitglied
Hallo sehr geehrte C4D Freunde,

ist es möglich den Grad der Veränderung einer Displacementtextur schon im Editor sichtbar zu machen, statt erst beim Rendern die Beeinflussung auf einem Obejkt zu sehen?
Meine Szene ist voller Polygone, würde nur ungerne einen neuen Dummie anlegen müssen mit dem Displacementobjekt.

Grüßchen und Danke für alle Antworten.
 
hi,

Du wirst kaum um das Displacement-Objekt herum kommen. Anders dürfte es mE nicht gehen.
Du kannst ja z.B. für jeden DP-Typ eine Objektgruppe erzeugen und ein einzelnes DP-Objekt gleich auf alle entsprechenden Objekte wirken lassen.
Sollten alle DP-Objekte die Systemperformance allzusehr runterziehen, kannst du in der Pipeline die Effektoren ausschalten solange du sie nicht unbedingt sehen musst.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Wie ich in dem anderen Thread von dir zum Displacement schon geschrieben habe, gab es mal ein Plugin namens CaJENNA, dort ein Tag dass sich displaceVIEW nennt. Damit wird der Einfluss des Displacement-Materials direkt im Editorfenster angezeigt. Nur das Sub-Polygon Displacement bleibt unberücksichtigt, sprich das Displacement ist nur so fein wie die Unterteilung des Objektes selbst.

Ich weiß nur nicht welche C4D-Version du hast und ob das Plugin dafür noch funktioniert.
 
Hallo, tut mir leid. Ich hatte das Thema des letzten Treads bereits abgeschlossen und nicht nocheinmal reingeschaut. Danke für den Tipp. Ich besitze die R13. Evtl finde ich das oder ein ähnliches Plugin ja für die neuste Version :) Ansonsten habe ich mich mit nem lowpoly Dummie abgefunden. Da ich im Displacerobjekt wohl kein Subdisplacement aktivieren kann, ist dieser leider auch nicht perfekt. Selbst das Erhöhen der Polygone hat nicht richtig funktioniert.

Danke für den hinweis :)
 
Das SPD vom Renderer entspricht in der Weise wie die Polygone unterteilt werden, praktisch fast genau der Unterteilung durch das HyperNURBS.
Nimmst du dein Lowpoly-Teil mit HN, solltest du bedient sein.
 

Neue Beiträge

Zurück