[Excel] Bedingte Formatierung bezogen auf Wochentag und Datum

berndf78

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich hänge jetzt schon mehrere Tag bei einem Problem, dieses da wäre:

Ich brauche für eine Art Kalender eine bedingte Formatierung. Wochenende und Feiertage, die selber eingegeben werden in diverse Felder sollen eine andere Hintergrundfarbe bekommen.

Die Wochenenden hab ich bereits lösen können mit

=WOCHENTAG(A$1;2)>5

jetzt würde ich halt noch gerne eine ODER - Verknüpfung einführen, damit die diversen Feiertage auch diese Farbe bekommen.

Ich muss leider eine Formel dafür nutzen, da ich die anderen 2 Bedingungen für andere Aufgaben brauche, da ja nur max. 3 Bedingungen erstellt werden können.

Arbeite übrigens mit Excel 2003

mfg

Bernd

Habs jetzt geschaft, durch einen zufall mit:

=ODER(WOCHENTAG(C1;2)>5;C1=$AN$3)

jetzt aber noch eine Frage:

kann man auch bezug auf eine andere Tabelle nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kannst du auch auf eine andere Tabelle
=Tabelle1!A1
("Tabelle 1" ist dabei der Tabellenname und "A1" die Zelle)

oder auch eine andere Datei
=[Mappe1]Tabelle2!A1
("Mappe1" ist dabei der Dateiname, der Rest wie oben)

Ich hoffe das ist das was du meinst.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück