Beauty oder doch nicht?

jopageri

Grünschnabel
Hallo, ich bin`s, der Neue.
Wollte euch mal eine Beauty-Retusche vorstellen und eure Meinung dazu lesen.
Danke euch schonmal

Beauty.jpg (109,1 KB)
 

Anhänge

  • Beauty.jpg
    Beauty.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.417
Ich hab ja zu solchen Nachbearbeitungen gar keinen Plan, trotzdem lass ich hier mal meine Meinung zum insgesamten Aussehen des Bildes los, denn das hat ja nun nix mit der Technik oder sonstwas zu tun... Also: so würde sich nie eine Frau schminken --> entweder sie schminkt nur die Augenlider oder diese und das weiter oben - relativ übergängig, doch in diesem Fall ist es nur oben. Dann die krassen roten Lippen --> stechen sehr mit dem Grünen --> sieht aus als wäre sie in den Farbtopf gefallen >.<" (bitte nicht übel nehmen)
An sich finde ich, als nicht in der Materie-stehender, das Grün relativ gut aufgetragen; und die roten Lippen wirken relativ echt. Das Gesicht wurde "entfaltet" (was mir erst gar nicht so auffiel, das gut gemacht wurde bzw. unauffällig - bei näherem Vergleich aber deutlich erkennbar) ;die Augenbraun ebenfalls gut gekürzt. An den Haaren stört mich eine Kleinigkeit: sie wirken oben links am Ansatz entwas merkwürdig-farben -- hab ich das Empfinden :confused:
Ich gebe insgesamt keine Bewertung ab, da ich nur meine Meinung kundgeben wollte/ Anmerkungen fallen lassen wollte :)
 
Hi,

ich finde, die Dame hat plötzlich ein ungesund rotes Zahnfleisch und einen Grünstich in den Haaren. Die Augen finde ich auch zu heftig getüncht.

LG
 
Ihre Lippen sind eine riesige Arterie, bei soviel Blut wie da durchgepumpt wird... ;)

Die Falten sind ziemlich gut gemacht. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig, was übrigens für das ganze Bild gilt. Den anderen Sachen die angesprochen wurden, kann ich sonst größtenteils zustimmen.
 
Hallo

Bist eigentlich ganz klug vorgegangen. Mein Vorschlag. Ich hätte die rechte Seite so gelassen wie sie ist. Zum einen: es fehlt nach der Bearbeitung die Struktur in den Haaren und zweitens: das grün passt ganz gut, da es sich in der Bluse und im Lidschatten wiederfindet. Da würde ich die Ausläufe etwas weicher gestalten. Motiv finde ich klasse. Ein wirklich natürliches lachen

mit freundlichen Grüßen
die fotoeule
 
Also generell finde ich es auch nicht schlecht, aber es ist mir alles zu viel. Vor allem die Augenfarbe und der darüber liegende grüne Schein gefällt mir gar nicht. Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hey,

ich habe von Bildbearbeitung etc. keine Ahnung, aber wollte mal die Meinung einer Frau kundtun ;)

Vorweg erst einmal ein Kompliment an die Frau bzw. das Motiv. Ich finde sie ist eine sehr natürliche Frau und hat echt ein schönes Lächeln :)

Jetzt zu der Arbeit:

Auf dem unteren Bild sieht man wirklich einen leicht orangen Schimmer in den Haaren. Dadrüber auf dem Bild sind die Haare wesentlich dunkler u haben einen leichten dunklen rotstich. Das Orginalfarben gefallen mir wesentlich besser.
Jedoch gefällt mir unten die Lippenfarbe besser, als oben. Wobei das Zahnfleisch nicht die selbe Farbe haben sollte?!
Bei der Liedschattenauswahl kann ich mir schon denken, warum du diese genommen hast - wegen der Bluse, die an der Ecke noch zu sehen ist richtig?
Die Liedschattenfarbe ist eigentlich ganz schön, nur wirkt es mit den rötlicheren Lippen etwas zu viel. Frauen entscheiden sich meistens dafür, dass sie entweder die Augen oder die Lippen betonen bzw. raten Kosmetiker dazu. Generell fällt mir auf, dass die Frau Schlupflieder hat und genau deswegen ist es bei einer Nachbearbeitung schwer Liedschatten aufzutragen. Ich hätte ihn an den Seiten auslaufen lassen, so dass er erkennbar ist, aber nicht zu übertrieben. Als letztes möchte ich noch sagen, dass man vielleicht die Tränensäcke verschwinden lassen könnte.
Trotzdem Respekt dafür, dass sich ein Mann ans Schminken(auch wenns nur unreal ist) rantraut!

Ich hoffe, es waren ein paar Anregungen dabei ?!

Gruss Alleno
 
Hallo

Bist eigentlich ganz klug vorgegangen. Mein Vorschlag. Ich hätte die rechte Seite so gelassen wie sie ist. Zum einen: es fehlt nach der Bearbeitung die Struktur in den Haaren und zweitens: das grün passt ganz gut, da es sich in der Bluse und im Lidschatten wiederfindet. Da würde ich die Ausläufe etwas weicher gestalten. Motiv finde ich klasse. Ein wirklich natürliches lachen

mit freundlichen Grüßen
die fotoeule

Comic Sans! *Hände über dem Kopf zusammenschlag* ^^
 
Zurück