bearbeiten von mpeg oder avi

MPEG Dateien sind immmer komprimiert.
Das heißt, wenn du genug Platz auf der Festplatte hast und NTFS, dann arbeite während des schneidens und konvertierens usw. immer mit unkomprimierter AVI.
Diese Riesendatei kannst du, wenn du alles fertig hast dann in MPEG oder besser DivX umwandeln. Wenn du es zwischendurch schon tust, wird die Qualität bei jedem Exportieren schlechter.

Also erst von DV-Cam. Als AVI Dv-komprimiert aufnehmen.

Bearbeiten.

1.) zum Speichern in MPEG:
Als unkomprimierte AVI exportieren.
Diese Datei in Tmpgenc öffnen und in MPEG konvertieren.

2.) Zum Speichern in DivX
Als Microsoft AVI mit Videofilter DivX First Pass Quality Based
Bitrate 1500kb/s.
 
Himmel, das wurde ich schon häufiger gefragt.
Ich bin ein 16 Jähriger Schüler in der 10. Klasse auf einem Gymnasium bei Hamburg.
Mein Freund hat mich mal dazu gebracht mich mit Film zu beschäftigen.
Damals noch analog. Und als ich dann Bekanntschaft mit Premiere und 3DStudio usw. gemacht hab wurde ich heineingesogen ;)
Dann hab ich noch einen DV-Camcorder von meinem Vater bekommen und seitdem wird einfach alles gefilmt, geschnitten und mit Spezialeffekten versehen. Momentan arbeite ich halt mit meinem Freund daran mich zu klonen. Dann laufen da 3, 4 Bubis in meinem Zimmer rum. Das ist lustig.
Das ist alles rein Hobby aber ich plane schon in die Richtung zu gehen. Wenn ich dann in 3 Jahren ABI hab, erst auf die UNI und dann...mal schaun.
 
Na,da hab ich das ja mit meinen 23 Lenzen alles schon hinter mir.
Bin nämlich Mediengestalter Bild/Ton und vorwiegend mit schneiden und einsetzen von Special Effects (muss ich aber noch einiges lernen)beschäftigt. Aber trotzdem kann man nicht alles! Man lernt immer wieder was dazu. Und manchmal denke ich BubiBohnensack weiß viel mehr als ich. :)
 
Schön wärs, wenn ich besser wäre als Kaethe. Lernt man während des Studiums eigentlich noch viel dazu? Kommt man da in Kontakt mit Profischnittsystemen?