Bearbeiten mehrerer Objekte variabler Anzahl

F

FB55

Hi,

ich werkel nun schon eine halbe Stunde rum, um dieses Problem zu lösen:

Ich habe eine Website, rufe per HTTP XML-Request eine Datei mit Filenamen auf und will diese nun aufbereiten. Das sieht jetzt so aus:

Code:
var nav = "rss-imap.manifest"

var xmlHttp = null;
try {
    // Mozilla, Opera, Safari sowie Internet Explorer (ab v7)
    xmlHttp = new XMLHttpRequest();
} catch(e) {
    try {
        // MS Internet Explorer (ab v6)
        xmlHttp  = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    } catch(e) {
        try {
            // MS Internet Explorer (ab v5)
            xmlHttp  = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
        } catch(e) {
            xmlHttp  = null;
        }
    }
}
if (xmlHttp) {
    xmlHttp.open('GET', nav, true);
    xmlHttp.onreadystatechange = function () {
        if (xmlHttp.readyState == 4) {
			document.getElementById("nav").innerHTML = '<br>'+xmlHttp.responseText.split("#Feeds")[1].split('.xml').join('<br>');
        }
    }
    xmlHttp.send(null);
}

Das Objekt "nav" ist natürlich vorher definiert - ich will nur nicht meinen HTML-Code hier posten, da ich dann wohl wegen überlanger Posts sofort gekickt werden würde. Die Datei, die ich aufrufe, ist eine Datei, um die Seite offline zur Verfügung zu stellen. Ich wollte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und hab also meine lokalen Feeds dort eingetragen. Die Datei sieht so aus:

Code:
CACHE MANIFEST
 
# Offline cache v1
# html files
Main.html

#Feeds
blogger.xml
test.xml
platzhalter.xml

Da die Files alle im selben Verzeichnis liegen und später per Python-Script angepasst werden, passt es bis hier her.

Ich habe daneben ein weiteres Element, in dem ich die Feeds rendern will. Das will ich per Bookmarklet machen: die Feeds der .manifest-Datei werden bislang nur als Namen angezeigt, angedacht ist aber, sie auf ein "javascript:var feed=irgendwas.xml; renderFeeds()" weiterzuleiten und so die schon fertige (und funktionstüchtige) Funktion zum Rendern aufzurufen. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Möglichkeit gibt, das zu erledigen, ich bin nur grad zu blöd dafür^^

Ich bitte um eure Antworten!
 
Moin,

ich kann da jetzt nur bedingt folgen, habe ich es so recht verstanden, dass du den letzteren Code per HTTPRequest holst und ihn parsen willst, um daraus die Dateinamen zu extrahieren und anhand dieser Dateinamen eine Variable zu erstellen und die Funktion aufzurufen?

P.S: wegen überlanger Posts wird hier niemand gekickt...das setzt schon die Boardsoftware ein Limit
Also keine Scheu, wenn du der Meinung bist, dass es hilfreich ist.
Und was nicht in 1 Post passt, passt in 2 oder mehr :)
 
[...]dass du den letzteren Code per HTTPRequest holst und ihn parsen willst, um daraus die Dateinamen zu extrahieren und anhand dieser Dateinamen eine Variable zu erstellen und die Funktion aufzurufen?

Ganz genau. Ich hab jetzt versucht, das durchzunummerieren (Variabel angelegt und diese erhöht) und später erst zu bearbeiten, beispiel poste ich morgen, klappt aber nicht...
 
Ich hab eine Lösung, da der Thread-Titel dafür allerdings falsch wäre und eine komplett andere Problemstellung angesprochen wird, erstelle ich einen neuen. Wenn das hier so üblich ist, kann dieser Thread geschlossen werden.
 

Neue Beiträge

Zurück