Beamer für Outdoor-Kinoabend gesucht...

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte in den (hoffentlich) kommenden Sommertagen einen Outdoor-Filmeabend mit Freunden machen. Dafür benötige ich einen Beamer, der sich in der Abenddämmerung/Nacht gut dafür eignet. Da ich mir keinen kaufen möchte, bietet sich sich natürlich an, mir einen zu mieten. Doch dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Auf welches Kontrastverhältnis sollte ich achten? (FullHD-Filme kommen vom Bluray-Player)
2. Wieviel ANSI-Lumen sind nötig? (Möchte nicht erst bei totaler Dunkelheit schauen. In der Abenddämmerung soll es losgehen!)
3. Sind bestimmte Hersteller zu bevorzugen oder zu meiden?
4. Was empfiehlt sich als Projektionsfläche? (Weisse Hauswand, überdachte Backsteinwand, spezielle Projektions-Leinwand, Bettlaken, ...?)
5. DLP oder LCD?


6. Kennt eventuell jemand einen günstigen Verleih in der Nähe von Hannover? (Habe schon bei erento.com ein paar gefunden, aber ich richte mich da natürlich gerne nach Euren Empfehlungen.)

Sollte alles nicht allzu teuer sein. Mehr als 100 € für 2 Tage würde ich ungern ausgeben.. ;)


Danke schonmal und liebe Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück